Weihnachtliches Konzert am 17.12.2017

Weihnachtliches Konzert

ESG-Chor und KHG-Chor singen gemeinsam mit Studierenden der Hochschule für Musik und Gestaltung - Gesang, Violine und Klavier

esg-ffm

VERGEBEN. MIR SELBST UND ANDEREN. Achtsamkeitssamstag am 16.12.2017

Vergeben. Mir selbst und anderen

Urtelien und Schuld zuweisen gehören zu unserem Alltag. Zu lernen, wie wir uns und anderen vergeben, ist das größte Geschenk, das wir uns auf unserem Weg zu einem gelingenden Leben machen können.

pixabay

Sonntagsfrühstück und Hilfsaktion

Sonntagsfrühstück und Hilfsaktion am 10.12.2017

Sonntagsfrühstück am 10.12.2017 ab 11 Uhr

esg-ffm

Ausstellung einer jungen Künstlerin! Zu sehen ab 6.12.17

Ausstellung

Ausstellung einer jungen Künstlerin Shima Naghdali

esg-ffm

Entspannt weiter durchs Wintersemester

Herbst und Sonne auf dem Campus Westend

Um entspannt, erfolgreich, mit Überblick und Freund*innen durch ein interessantes Semester kommen, bietet die ESG Veranstaltungen und Beratung an. Wir freuen uns auf Besuch.

esg-ffm

Ein Ort, an dem du sein kannst, wer du bist.

Heimat auf Zeit

esg-ffm

Uns liegt am Herzen ...

... ein einladender Ort für Studierende und Mitarbeitende der Frankfurter Unis zu sein,
... Raum für lebendige Vielfalt und Verschiedenheit zu bieten,
... einen Rahmen für den Austausch von Studierenden verschiedener nationaler Herkunft zu schaffen,
... Partner*in für den interdisziplinären und interreligiösen Dialog zu sein,
... ein Licht an der Hochschule zu sein und euch darin zu unterstützen, euch selbst und anderen eines zu sein,
... Mut zu machen und Flagge zu zeigen,
... Achtsamkeit, Mut, Mitgefühl zu entwickeln,
... ein Ort der individuellen Beratung und Begleitung zu sein,
... interessierten Studierenden eine Vielzahl von Veranstaltungen anzubieten.
Wir freuen uns auf euch!

Weitere Nachrichten:

08.12.2017 esg-ffm_jg

Adventsfeier am Mittwoch, 6.12.2017

Mit Glühwein, Geschichten von Studierenden aus verschiedenen Ländern und LIedern mit Gitarrenbegleitung startete die Feier im Kaminzimmer der KHG, die Stimmung war gut und viele waren gekommen. Der Wohnzimmerkreis brachte frisch gebackene Plätzchen mit.

04.12.2017 esg-ffm_jg

Tropica verde

Tropica verde - Umweltschutz ohne Grenzen: Im Forum Entwicklungspolitik waren Alejandro Villalobos & Lina Thomas eingeladen, um über Costa Rica und dortige Umweltschutzprojekte zu berichten.
Portrait mit Mikrofon

01.12.2017 pwb

Patrick Smith ist neuer Studierendenpfarrer in Frankfurt

Patrick Smith (35) ist neuer evangelischer Studierendenpfarrer an der Frankfurter Goethe-Universität. Er trete seine Stelle am 1. Dezember an und werde mit vollem Dienstauftrag an der Seite von Pfarrerin Ruth Habermann arbeiten, sagte Smith am Freitag in Frankfurt am Main dem Evangelischen Pressedienst (epd).

23.11.2017 esg-ffm_jg

WOOP wirkt Wunder

Gestern Abend fand der Kurs statt. Alle Teilnehmer*innen konnten ihren persönlichen konkreten WOOP-Plan entwickeln. Der Plan hilft, einen Wunsch, der uns sehr am Herzen liegt, wirklich umzusetzen.

19.11.2017 esg-ffm_jg

Sonntagsfrühstück

Sonntagsfrühstück im ESG-Saal ist immer weiter sehr beliebt, vor allem bei Studierenden, die in den Wohnheimen wohnen. Beim Frühstücken kann man sich hier in entspannter Atmosphäre treffen.

17.11.2017 esg-ffm_jg

Offenes Wohnzimmer

Die Anwesenden haben viel von ihren persönlichen Erfahrungen erzählt und sich ausgetauscht. Was sind die Vorstellungen über Frauen- und Männerrollen, was bedeutet Emanzipation heute?

01.11.2017 esg-ffm_jg

Nepalesisches Lichterfest

Die religiösen und kulturellen Hintergründe des nepalesischen Lichterfests konnten Interessierte beim letzten OFFENEN WOHNZIMMER am 26.11.17 kennenlernen und miterleben.

24.10.2017 esg-ffm_jg

Semesterstart an der Frankfurt UAS

Gottes Segen und Welcome dinner an der Frankfurt University of Applied Sciences.

19.10.2017 esg-ffm_jg

ESG-Rat

Am 19.10.2017 tagte das studentische Mitbestimmungsgremium der ESG. Alle freuten sich, den "neuen" Studierendenpfarrer Patrick Smith kennenzulernen. Über die Aufgaben und das Selbstverständnis der Gruppe wurde diskutiert.

13.10.2017 esg-ffm_jg

ESG bei der UniStart-Messe der Goethe-Universität

Ruth Habermann und Judith Dieter im Gespräch mit interessierten Sstudierenden am Stand der ESG.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Sprechstunde für Internationale Studierende an der Goethe-Universität fällt diese Woche 11.-15.12.17 aus wegen Erkrankung.

Standpunkte aufgeben

esg-ffm

In den Schuhen des anderen Neues erfahren
Zieh für eine Woche "die Mokassins" deines Freundes, deiner Freundin an und erfahre das Leben durch andere Augen.
aus: "Das Geheimnis des Loslassens" GU Verlag

 

 

to top