ZUMBA fitness in den Semesterferien

ZUMBA fitness in den Semesterferien

Spaß Bewegung Musik Rhythmus Tanz Fitness Youyou leitet die ZUMBA-Kurse an. Er ist genial, ein Energiebündel und hat lateinamerikanische Musik dabei. Unter Garantie wird man warm bei ZUMBA und hat Spaß!

esg-ffm

Yoga der Lebendigkeit

Yoga der Lebendigkeit

Der Yogakurs ab 20.2.18 hilft durch harte Prüfungstage - anschließend in den Semesterfeien bietet sich Zeit für ein Ausprobieren der Yogatechniken.

esg-ffm

Sonntagsfrühstück unterwegs

Sonntagsfrühstück unterwegs

Ehrenamtlicher Einsatz in der Katharinenkirche beim Brunch für arme und obdachlose Menschen in den Wintermonaten. Nik, Maren und Helena waren dabei und berichten von einem guten Tag.

esg-ffm

Pause beim Achtsamkeitssamstag

Achtsamkeitssamstag in der ESG

Gemeinsame Pause, entspannen und sich stärken ...

esg-ffm

Der ESG-Rat traf sich und sammelte Ideen für das Sommersemester.

ESG-Rat

esg-ffm

Aus Gästen werden Gastgeber - Bericht im UniReport

Offenes Wohnzimmer

Das offene Wohnzuimmer der ESG bietet Raum für interkulturellen Austausch. Ein Artikel aus dem aktuellen UniReport der Goethe-Universität berichtet über die "Erfinder*innen".

UniReport

Ausstellung einer jungen Künstlerin! Zu sehen ab 6.12.17

Ausstellung

Ausstellung einer jungen Künstlerin Shima Naghdali

esg-ffm

Ein Ort, an dem du sein kannst, wer du bist.

Heimat auf Zeit

esg-ffm

Uns liegt am Herzen ...

... ein einladender Ort für Studierende und Mitarbeitende der Frankfurter Unis zu sein,
... Raum für lebendige Vielfalt und Verschiedenheit zu bieten,
... einen Rahmen für den Austausch von Studierenden verschiedener nationaler Herkunft zu schaffen,
... Partner*in für den interdisziplinären und interreligiösen Dialog zu sein,
... ein Licht an der Hochschule zu sein und euch darin zu unterstützen, euch selbst und anderen eines zu sein,
... Mut zu machen und Flagge zu zeigen,
... Achtsamkeit, Mut, Mitgefühl zu entwickeln,
... ein Ort der individuellen Beratung und Begleitung zu sein,
... interessierten Studierenden eine Vielzahl von Veranstaltungen anzubieten.
Wir freuen uns auf euch!

Weitere Nachrichten:

07.02.2018 esg-ffm_jg

Finissage von Humans of Goethe

Die Finissage des Fotoprojekts fand am 7.2.18 statt. Rückblicke gaben Einblicke, verschiedene Beteiligte, sei es als Organisator*in, Interviewer*in oder Portraitierte*r berichteten von ihren Erfahrungen und Eindrücken. Auf das gelungene Projekt wurde angestoßen, dabei gab es Gelegenheit zu wichtigen und anregenden Gesprächen.
bunt statt schwarzweiß

25.01.2018 bj

Argumentationshilfe gegen Rechts

„Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“ heißt es und dann legen Nachbarn, Kollegen oder Klienten plötzlich mit ausgrenzenden und rechtspopulistischen Sprüchen los. Nicht nur Mitarbeitende der Diakonie kennen diese Situation und wünschen sich eine schnelle erste Argumentationshilfe gegen rechte Stammtischparolen. Das Diakonische Werk Rheinland-Westfalen-Lippe hat jetzt ein Leporello dazu entwickelt.

24.01.2018 esg-ffm_jg

Offenes Wohnzimmer

Das offene Wohnzimmer schaute auf den Iran, es wurde diskutiert und ein Film geschaut. Shima und Soosan haben den Abend vorbereitet, vielen Dank an die beiden.
Portrait mit Mikrofon

01.12.2017 pwb

Patrick Smith ist neuer Studierendenpfarrer in Frankfurt

Patrick Smith (35) ist neuer evangelischer Studierendenpfarrer an der Frankfurter Goethe-Universität. Er trete seine Stelle am 1. Dezember an und werde mit vollem Dienstauftrag an der Seite von Pfarrerin Ruth Habermann arbeiten, sagte Smith am Freitag in Frankfurt am Main dem Evangelischen Pressedienst (epd).

17.11.2017 esg-ffm_jg

Offenes Wohnzimmer

Die Anwesenden haben viel von ihren persönlichen Erfahrungen erzählt und sich ausgetauscht. Was sind die Vorstellungen über Frauen- und Männerrollen, was bedeutet Emanzipation heute?

Diese Seite:Download PDFDrucken

Beratung

Keine Sprechstunde für Internationale Studierende an der Universität: 19.-23.2.18

esg-ffm

It always seems impossible until it´s done.

Nelson Mandela

to top