Nachrichten

10.02.2018 esg-ffm_jg

Achtsamkeitssamstag

Die Schönheit und Großartigkeit der Liebe ist grenzenlos ....

21.01.2018 esg-ffm_jg

ESG-Chor

Der ESG-Chor wärmt sich auf und bereitet sich vor für den "Auftritt" im Gottesdienst.

17.01.2018 esg-ffm_jg

ESG-Rat

 

Die Mitglieder*innen im ESG-Rat trafen sich gestern. Nach Gebet und Gedanken sowie einer kleinen Stärkung berieten sie, welche Angebote und Veranstaltungen sinnvoll und...

 

15.12.2017 esg-ffm_jg

Offenes Wohnzimmer

Das offene Wohnzuimmer der ESG bietet Raum für interkulturellen Austausch. Ein Artikel aus dem aktuellen UniReport der Goethe-Universität berichtet über die "Erfinder*innen".

08.12.2017 esg-ffm_jg

Adventsfeier am Mittwoch, 6.12.2017

Mit Glühwein, Geschichten von Studierenden aus verschiedenen Ländern und LIedern mit Gitarrenbegleitung startete die Feier im Kaminzimmer der KHG, die Stimmung war gut und viele waren gekommen. Der Wohnzimmerkreis brachte frisch gebackene Plätzchen mit.

06.12.2017 esg-ffm_jg

Ausstellung

Ausstellung einer jungen Künstlerin Shima Naghdali

04.12.2017 esg-ffm_jg

Tropica verde

Tropica verde - Umweltschutz ohne Grenzen: Im Forum Entwicklungspolitik waren Alejandro Villalobos & Lina Thomas eingeladen, um über Costa Rica und dortige Umweltschutzprojekte zu berichten.
Portrait mit Mikrofon

01.12.2017 pwb

Patrick Smith ist neuer Studierendenpfarrer in Frankfurt

Patrick Smith (35) ist neuer evangelischer Studierendenpfarrer an der Frankfurter Goethe-Universität. Er trete seine Stelle am 1. Dezember an und werde mit vollem Dienstauftrag an der Seite von Pfarrerin Ruth Habermann arbeiten, sagte Smith am Freitag in Frankfurt am Main dem Evangelischen Pressedienst (epd).

23.11.2017 esg-ffm_jg

WOOP wirkt Wunder

Gestern Abend fand der Kurs statt. Alle Teilnehmer*innen konnten ihren persönlichen konkreten WOOP-Plan entwickeln. Der Plan hilft, einen Wunsch, der uns sehr am Herzen liegt, wirklich umzusetzen.

22.11.2017 esg-ffm_jg

Herbst und Sonne auf dem Campus Westend

Um entspannt, erfolgreich, mit Überblick und Freund*innen durch ein interessantes Semester kommen, bietet die ESG Veranstaltungen und Beratung an. Wir freuen uns auf Besuch.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top