Aufstehen gegen Alltagsrassismus

© Gerd Altmann PixabaySymbol für „Aufstehen gegen Rassismus“

Kommunikationstraining gegen Alltagsrassismus

Wir alle haben sie schon gehört, die mal eben daher gesagten rassistischen Sprüche am Stammtisch, beim Sport, an der Haltestelle oder Uni … Manchmal unbedacht, flapsig daher gesagt, manchmal absichtlich herabsetzend. Mit den Worten beginnt schleichend die Ausgrenzung und der Hass. Wie aber können wir reagieren?

An diesem Abend werden uns die »Stammtischkämpfer*innen« mit ihrem Kommunikationstraining gegen Rassismus vertraut machen und es mit uns einüben. Damit wir in Zukunft klug auf rassistische Sprüche reagieren können und damit unseren Beitrag leisten können, für eine Gesellschaft, in der Ausgrenzung und Rassismus keinen Platz hat.

Teilnehmer*innenzahl auf 25 Personen begrenzt!

DONNERSTAG18. JUNI 202019.00 – 21.00 Uhr

ESG, Gruppenraum (EG)
Alexanderstr. 35

KONTAKT und ANMELDUNG
Pfr. Martin Benn
benn@esg-darmstadt.de



Diese Seite:Download PDFDrucken

to top