Umgang mit Konflikten

pixabaySinnbild für „Konflikt“

Übungsgruppe

Der Konflikt – So ein Ding, ein Unding – das wir eigentlich gern vermeiden. Aber wenn er schon einmal da ist: wie gehst du damit um? Manchmal läufst Du davon oder reagierst sehr heftig und weißt gar nicht warum? Willst Du lernen, in Zukunft besser für Deine Bedürfnisse einzustehen? Willst Du üben, Deinen Ärger, Deine Wut in etwas Konstruktives umzuwandeln? In der Konflikt-Übungsgruppe arbeiten wir mit Übungen, Rollenspielen, Erkenntnissen aus (sozial-)psychologischer Forschung, Erfahrungen aus der gewaltfreien Konflikttransformation etc. an eigenen oder auch an gesellschaftlichen und politischen Konflikten.

DIENSTAGS
13. NOVEMBER 2018
27. NOVEMBER 2018
11. DEZEMBER 2018
15. JANUAR 2019
29. JANUAR 2019
12. FEBRUAR 2019

19.00 – 21.30 Uhr
ESG-Gruppenraum (1. OG)
Alexanderstr. 35

KONTAKT UND ANMELDUNG
Matthias Richter
Matthias.da@posteo.de
Tel. (06151) 13 09 29


Diese Seite:Download PDFDrucken

to top