Filmabend "Wir sind alle deutsche Juden"

© Igor Ovsyannykov Pixabay

Film im Programmkino Rex

Ein Europäer zu Besuch

Daniel Cohn-Bendit, der Studentenführer von einst und spätere Grünen-Politiker, hat sich sein Leben lang mit seiner europäischen Identität beschäftigt, mehr noch: sie gelebt. Wie aber definiert und reflektiert er – in der 68er-Bewegung als »deutscher Jude« bezeichnet – seine jüdische Identität? Viele Gespräche mit der Familie und seiner Frau haben ihn dazu bewegt, sich damit auseinander- zusetzen und zu akzeptieren: »Ja, ich bin Jude und mein Jüdischsein prägt mich.«

Eintritt: 5 Euro (max. 10 Teilnehmende möglich)

DIENSTAG, 16. NOVEMBER 2021,
19:00 – 21:00 UHR

Ort: Programmkino rex, Wilhelminenstraße 9

Veranstalter: Gesell. für christl.-jüd. Zusammenarbeit, Jüdische Gemeinde, REX-Kino DA / Fachstelle Bildung / Evang. Erwachsenenbildung im Evang. Dekanat Darmstadt-Stadt 

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top