Aufstehen gegen Alltagsrassismus

Kurs-Nr.: , 28.01.2021, Darmstadt

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 28. 01. 2021 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Nur per Zoom, Alexanderstr. 35, 64283 Darmstadt

Kosten

Links

ESG Darmstadt Religion und Gesellschaft Interkulturelles Persönlichkeitsbildung

© ESG Darmstadt

Kommunikationstraining gegen Alltagsrassismus

Wir alle haben sie schon gehört, die mal eben daher gesagten rassistischen Sprüche am Stammtisch, beim Sport, an der Haltestelle oder Uni … Manchmal unbedacht, flapsig daher gesagt, manchmal absichtlich herabsetzend. Mit den Worten beginnt schleichend die Ausgrenzung und der Hass. Wie aber können wir reagieren?

An diesem Abend werden uns die »Stammtischkämpfer*innen« mit ihrem Kommunikationstraining gegen Rassismus vertraut machen und es mit uns einüben. Damit wir in Zukunft klug auf rassistische Sprüche reagieren können und damit unseren Beitrag leisten können, für eine Gesellschaft, in der Ausgrenzung und Rassismus keinen Platz hat.

TEILNAHME NUR PER ZOOM
ANMELDUNG:

Pfr. Martin Benn
benn@esg-darmstadt.de

ZOOM-Link wird dann zugesendet.

Details

Veranst. Pfr. Martin Benn

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail benn@esg-darmstadt.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top