Sonderkonzerte in der Kirche am Campus Bockenheim

Neben der Konzertreihe mit Studierenden und Lehrenden der Frankfurter Musikhochschule, finden in der Kirche am Campus Bockenheim, Jügelstr. 1, 60325 Frankfurt/Main, auch Sonderkonzerte statt.

Oft sind es junge Musiker*innen, die gerade mit dem Studium fertig sind und ihr eigenes Profil entwickeln, die bei uns die Möglichkeit nutzen, ihre Konzertideen umzusetzen und in Eigenregie durchzuführen.

Aber auch Künstler*innen aus anderen Kontexten, die von der intimen Atmosphäre unserer "kleinen Kirche" begeistert sind, sind bei uns zu Gast.

 

Die derzeit aktuellen Termine:


Samstag, 20. Juli 2019, 16 Uhr
¡Viva España !
Klavierabend mit Jan Feltgen

Schon immer war Spanien ein beliebtes Reiseziel!

Für Komponisten war es - vor allem im 19. Jahrhundert - Sehnsuchtsort und Inspirationsquelle. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass in dieser Zeit zahlreiche musikalische Meisterwerke von Komponisten geschaffen wurden, die das Land persönlich nie betreten haben und umso erstaunlicher ist es, wie sie es schafften das spanische Lebensgefühl sehr authentisch einzufangen.

Der Pianist Jan Feltgen möchte die Zuhörer mit seinem Konzertprogramm mit auf Entdeckungsreise nehmen.
Zu hören sein werden nicht nur bekannte Klavierwerke, sondern auch selten gespielte Werke von Komponisten aus Russland, Frankreich und der Ukraine!

Auf dem Programm stehen Werke u.a. von Liszt, Bizet, Chaminade, Balakirev und Moszkowski.


Eintritt ist frei! Spenden willkommen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top