Wir sind vielfältig und ergänzen uns - Veranstaltung am 21.3.19 um 18 Uhr

21.3.2019 um 18 Uhr

Das nächste Offene Wohnzimmer findet am 21. März 2019 von 18-20 Uhr in der ESG Frankfurt zum Thema „Wir sind unterschiedlich und ergänzen uns – zusammen gegen Rassismus!“ im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2019 statt. Die Abendveranstaltung richtet sich an internationale Studierende und interessierte Menschen, die in einer offenen Atmosphäre über das Thema diskutierten und sich austauschen möchten.

esg_ffm

Offene Sprechstunde am Montag, 1.4.19, 18-20 Uhr

www.arbeiterkind.de

Wir ermutigen Schülerinnen und Schüler aus Familien ohne Hochschulerfahrung dazu, als erste in ihrer Familie zu studieren.

m.beckmann

Zumba fitness in den Semesterferien ab 21.2.19

Zumba fitness in den Semesterferien

Youyou bietet auch in der vorlesungsfreien Zeit Zumba an, denn es macht einfach Spaß und tut gut!

esg_ffm

Spanisch lernen in den Semesterferien

hablamos espanol - Intensivkurs Spanisch

In den Semesterferien bietet Victor zwei Spanischkurse zum intensiven Lernen an. Sich besser mit neuen Studierenden aus Spanien verständigen, sich auf das eigene Auslandssemester vorbereiten, für den nächsten Urlaub fit sein, es gibt viele Gründe, Victors Kurse zu besuchen.

esg-ffm

Damit dein Leben Freiheit atmet

Damit dein Leben Freiheit atmet

esg-ffm

Balu und Du - Mentorenprogramm: Studierende & Grundschulkinder

Balu und Du

Das bundesweite Mentorenprogramm „Balu und Du“ fördert Grundschulkinder im außerschulischen Bereich. Studierende übernehmen ehrenamtlich mindestens ein Jahr lang eine individuelle Patenschaft für ein Kind. Sie begleiten Prozesse der Persönlichkeitsentwicklung und tragen auf der Basis einer zugewandten Beziehung dazu bei die Herausforderungen des Alltags erfolgreich zu meistern. In regelmäßigen Begleitveranstaltungen in der Gruppe und Einzelgesprächen werden die Studierenden begleitet und die gesammelten Erfahrungen reflektiert. Dabei werden Prozesse des Selbst-und Fremdverstehens geschult. Die positiven Effekte des Programms werden durch die Wirksamkeitsforschung bestätigt.

www.balu-und-du.de

Unser neuer Roter Hahn

Ein gutes Jahr 2019!

esg-ffm

Uns liegt am Herzen ...

... ein einladender Ort für Studierende und Mitarbeitende der Frankfurter Unis zu sein,
... Raum für lebendige Vielfalt und Verschiedenheit zu bieten,
... einen Raum für den Austausch von Studierenden verschiedener nationaler Herkunft zu schaffen,
... Partner*in für den interdisziplinären und interreligiösen Dialog zu sein,
... ein Ort der individuellen Beratung und Begleitung zu sein.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Nachrichten:

28.05.2018 esg-ffm_jg

Ausstellung

Ausstellung einer jungen Künstlerin - Noch ist unser Flur gestaltet mit großformatigen Aquarellen und Fotos von Shima Naghdali.

15.05.2018 esg-ffm_jg

Haltepunkte

Der Haltepunkt war heute und gestern ein Angebot, für einen kurzen Moment aus dem Alltagstrubel auszusteigen und neue Kraft zu tanken – egal, was einen gerade bewegt (Geldsorgen, Prüfung geschafft, Ärger mit der Nachbarin, große Liebe, beste Freunde, Zukunftsangst, neuer Job, Frühlingsgefühle…).

15.12.2017 esg-ffm_jg

Offenes Wohnzimmer - Bericht im UniReport

Das offene Wohnzuimmer der ESG bietet Raum für interkulturellen Austausch. Ein Artikel aus dem aktuellen UniReport der Goethe-Universität berichtet über die "Erfinder*innen".
Portrait mit Mikrofon

01.12.2017 pwb

Patrick Smith ist neuer Studierendenpfarrer in Frankfurt

Patrick Smith (35) ist neuer evangelischer Studierendenpfarrer an der Frankfurter Goethe-Universität. Er trete seine Stelle am 1. Dezember an und werde mit vollem Dienstauftrag an der Seite von Pfarrerin Ruth Habermann arbeiten, sagte Smith am Freitag in Frankfurt am Main dem Evangelischen Pressedienst (epd).

Diese Seite:Download PDFDrucken

an der Goethe-Universität
keine Sprechstunde & Beratung:
14.02. bis 15.03.2019
Nächster Termin:
Mo. 18.03., 14-18 Uhr!

 

 

 

 

to top