Nachrichten

08.08.2018 esg-ffm_jg

offene Meditationsgruppe

Viel trinken bei dem warmen Sommerwetter Wasser und Tee zur Meditationsstunde

24.07.2018 esg-ffm_jg

geänderte Bürozeiten

13.08. - 17.08.18 Unser ESG-Büro ist in diesen Tagen geschlossen.

11.06.2018 esg-ffm_jg

Café Abraham

Bereits zum 3. Mal fand auf dem Campus Westend der Goethe Universität das Café Abraham rund um ein buntes Zelt statt. Ob interreligiöses Speed-Dating, Lieder von Gabriele Kentrup "Ich bin ein Migrant", "Frag den Rabbi" mit Rabbiner Soussan von der Jüdischen Gemeinde Frankfurt, "Konsum-Fasten" und Ramadan mit Sarah Boussouf von der Islamischen Hoschschulgemeinde oder interreligiöse Andacht, Interessierte konnten viel über die drei Religionen erfahren, die sich auf Abraham beziehen. Musik, Liegestühle und Kissen luden zum Chillen ein, für Snacks und Getränke war gesorgt.

07.06.2018 esg-ffm_jg

Der ESG-Chor singt!

Herzliche Einladung zum Konzert für Chor und Orchester am 13.07. 18 um 19.00 Uhr in der Matthäuskirche. Das Konzert wird gemeinsam gestaltet von ESG-Chor, KHG-Chor und Studierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst.

30.05.2018 esg-ffm_jg

Christ*innen in den 68er - Filmabend

Vor fünfzig Jahren begannen die Student*innenrevolten, die eine "soziale" Revolution der westlichen Gesellschaften auslösten und als 1968er in die Geschichten eingingen. Die '68er, dass waren hier in Deutschland u.a. Rudi Dutschke und Herbert Marcuse, Rainer Langhans und Uschi Obermaier, Kinderläden und Vietnamproteste.

28.05.2018 esg-ffm_jg

Ausstellung

Ausstellung einer jungen Künstlerin - Noch ist unser Flur gestaltet mit großformatigen Aquarellen und Fotos von Shima Naghdali.

24.05.2018 esg-ffm_jg

start with a friend

Locals gesucht! Mach mit und werde Tandempartner*in für einen geflüchteten Menschen.

15.05.2018 esg-ffm_jg

Haltepunkte

Der Haltepunkt war heute und gestern ein Angebot, für einen kurzen Moment aus dem Alltagstrubel auszusteigen und neue Kraft zu tanken – egal, was einen gerade bewegt (Geldsorgen, Prüfung geschafft, Ärger mit der Nachbarin, große Liebe, beste Freunde, Zukunftsangst, neuer Job, Frühlingsgefühle…).

15.05.2018 esg-ffm_jg

Coaching für Internationale Medizinstudierende

Gestern Abend fand das 1. Treffen statt und viele fanden sich zum Coaching in Studienfragen ein. Immer mehr Stühle mussten geholt werden, damit alle Platz fanden. Zielgruppe waren und sind angehende und bereits Studierende der Medizin, internationale Studierende.

07.02.2018 esg-ffm_jg

Finissage von Humans of Goethe

Die Finissage des Fotoprojekts fand am 7.2.18 statt. Rückblicke gaben Einblicke, verschiedene Beteiligte, sei es als Organisator*in, Interviewer*in oder Portraitierte*r berichteten von ihren Erfahrungen und Eindrücken. Auf das gelungene Projekt wurde angestoßen, dabei gab es Gelegenheit zu wichtigen und anregenden Gesprächen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top