Nachrichten

11.06.2018 esg-ffm_jg

Gelassenheit und Leichtigkeit

Eine kleine Gruppe Studierender fährt mit Ruth Habermann für ein paar Tage ins Kloster Engelthal. Dort erwartet sie ein Kursprogramm, das zum Ziel hat, Einsichten zu gewinnen, die jede und jeder für sich im Alltag umsetzen kann.

11.06.2018 esg-ffm_jg

Café Abraham

Wenn euch am 26. und 27.6.18 ein kleines buntes Zirkuszelt mitten auf dem Campus Westend auffällt, dann kommt näher! Vielleicht mögt ihr einen Chai trinken und dabei im Liegestuhl relaxen oder andere Studierende kennenlernen. Ein Büchertisch zum Thema Interreligiöser Dialog lädt zum Stöbern ein.

07.06.2018 esg-ffm_jg

Der ESG-Chor singt!

Herzliche Einladung zum Konzert für Chor und Orchester am 13.07. 18 um 19.00 Uhr in der Matthäuskirche. Das Konzert wird gemeinsam gestaltet von ESG-Chor, KHG-Chor und Studierenden der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst.

05.06.2018 esg-ffm_jg

Sonntagsfrühstück 08.07.18

Das Sommersemester endet und das ist das letzte gemeinsame Sonntagsfrühstück vor den Semesterferien. Also noch einmal im ESG-Saal bei Kaffee, Tee und frischen Brötchen den Sonntagmorgen genießen. Bei schönem Wetter vielleicht im Hof des Wohnheims.

30.05.2018 esg-ffm_jg

Christ*innen in den 68er - Filmabend

Vor fünfzig Jahren begannen die Student*innenrevolten, die eine "soziale" Revolution der westlichen Gesellschaften auslösten und als 1968er in die Geschichten eingingen. Die '68er, dass waren hier in Deutschland u.a. Rudi Dutschke und Herbert Marcuse, Rainer Langhans und Uschi Obermaier, Kinderläden und Vietnamproteste.

28.05.2018 esg-ffm_jg

Ausstellung

Ausstellung einer jungen Künstlerin - Noch ist unser Flur gestaltet mit großformatigen Aquarellen und Fotos von Shima Naghdali.

24.05.2018 esg-ffm_jg

start with a friend

Locals gesucht! Mach mit und werde Tandempartner*in für einen geflüchteten Menschen.

24.05.2018 esg-ffm_jg

Offenes Wohnzimmer

Kochkurs: Indonesische Küche mit ihren vielen Gewürzen mit langer Tradition

15.05.2018 esg-ffm_jg

Haltepunkte

Der Haltepunkt war heute und gestern ein Angebot, für einen kurzen Moment aus dem Alltagstrubel auszusteigen und neue Kraft zu tanken – egal, was einen gerade bewegt (Geldsorgen, Prüfung geschafft, Ärger mit der Nachbarin, große Liebe, beste Freunde, Zukunftsangst, neuer Job, Frühlingsgefühle…).

15.05.2018 esg-ffm_jg

Salsa y Rueda Workshop

Ein Wochenende zum Tanzen, neue Figuren lernen, besser werden, Spaß haben. Mittelstufe am 23.-24.6.18

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top