Nachrichten

22.10.2018 esg-ffm_jg

Was machen eigentlich die Frauen im Iran?

Shima lädt ein zu einem speziellen persischen Abend. Frauen und Musik im Iran stehen im Fokus. Eine gute Gelegenheit, Aspekte des Iran aus der Sicht der Frauen kennen zu lernen.

18.10.2018 esg-ffm_jg

Presenting in English

Speaking publicly in any language that isn´t your own can be intimidating. However, with some practice and guided exercises to help you built up some confidence, you´ll soon be ready to give your talk without those nervous jitters.

16.10.2018 esg-ffm_jg

Fitness- und Laufgruppe

Sebastian leitet unsere neuen Laufgruppe an. Wir treffen uns montags um 16.30 Uhr, laufen durch den Grüneburgpark und nutzen unterwegs Fitness-Stationen ... Idealer Ausgleich zum Alltag an der Uni und am Schreibtisch.

12.10.2018 esg-ffm_jg

Infostand der ESG

Viele Erstsemester starten an der Goethe-Universität ihr Studium. Auf der UniStart Messe konnten sie sich über vieles informieren. Die ESG ist wie jedes Semester mit einem Infostand dabei.

05.10.2018 esg-ffm_jg

Lateinamerikanische Woche

Die neunte Lateinamerikanische Woche auf dem Campus Westend läuft vom 19. bis 28. Oktober 2018 mit dem Gastland Republica Dominicana.

27.09.2018 esg-ffm_jg

Englischkurse

Der Englischlehrerin Yara Barros bietet Kurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene an.

27.09.2018 esg-ffm_jg

Aufbruch!

Ein Gottesdienst zu Beginn des Wintersemesters unter Mitwirkung von Studierenden.

25.09.2018 esg-ffm_jg

Spanischkurse

Der erfahrene Spanischlehrer Victor Rodriguez bietet Spanischkurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene an.

08.08.2018 esg-ffm_jg

offene Meditationsgruppe

Wieder regelmäßig dienstags ab 18 Uhr eine Stunde Meditation für neue und erfahrene Studierende.

11.06.2018 esg-ffm_jg

Café Abraham

Bereits zum 3. Mal fand auf dem Campus Westend der Goethe Universität das Café Abraham rund um ein buntes Zelt statt. Ob interreligiöses Speed-Dating, Lieder von Gabriele Kentrup "Ich bin ein Migrant", "Frag den Rabbi" mit Rabbiner Soussan von der Jüdischen Gemeinde Frankfurt, "Konsum-Fasten" und Ramadan mit Sarah Boussouf von der Islamischen Hoschschulgemeinde oder interreligiöse Andacht, Interessierte konnten viel über die drei Religionen erfahren, die sich auf Abraham beziehen. Musik, Liegestühle und Kissen luden zum Chillen ein, für Snacks und Getränke war gesorgt.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top