21.11.2019: Harfenklasse mit fünf Harfenistinnen zu Gast in der Kirche am Campus Bockenheim

21.11.2019: Harfenklasse mit fünf Harfenistinnen zu Gast in der Kirche am Campus Bockenheim

Harfenklasse der HfMDKHarfenklasse der HfMDK 2019:
Estelle Estelle Friedrich, Laura Laszloffy,
Mélie Leneutre, Gwenaëlle le Meignen
& Nan Wang

Donnerstag, 21.11.2019, 19:30 Uhr, war die Harfenklasse mit fünf Harfenistinnen zu Gast in der Kirche am Campus Bockenheim. Vor einer bis auf den letzten Platz besetzten Kirche spielten Estelle Friedrich, Laura Laszloffy, Mèlie Leneutre, Gwenaëlle le Meignen und Nan Wang Werke von Georg F. Händel, Henriette Renié, Carl P. E. Bach, Giovanni Battista Pescetti, Nino Rota und Louis Spohr. Ein unvergesslicher Abend!

Zweifellos übt die Harfe als Instrument eine Faszination aus, die an diesem Abend weit mehr als 80 Besucher*innen in die kleine Kapelle im Studierendenhaus lockte. Kurz vor „halb acht“ gab es keine freien Plätze mehr und so mussten einige leider wieder nach Hause gehen.

Alle, die jedoch einen Platz ergattern konnten, waren am Ende des Konzertes verzaubert vom feinen, oft sphärischen Klang des „Himmelsinstruments“, der einen in der intimen Atmosphäre des Konzertraums geradezu einhüllte. Ebenso beeindruckten die Studierenden der Frankfurter Musikhochschule die Zuhörer mit ihrem Können auf technisch höchstem Niveau und ihr leidenschaftlicher Vortrag.

Mehr unter
Winterkonzerte 2019/20

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top