Abschlusskonzert: Studierende des Fachbereichs Kirchenmusik "in Concert"!, Do., 14.07., 19 Uhr

Abschlusskonzert: Studierende des Fachbereichs Kirchenmusik "in Concert"!, Do., 14.07., 19 Uhr

Das Abschlusskonzert gestalteten Charlotte Vitek, Anna Kobinger, Sebastian Munsch und Dominik Hambel mit geistlichen Arien und Klavier Solo-Stücken. Dominik Hambel, der wie zwei weitere Studies, vor dem Konzert noch eine der unzähligen Prüfungen hatte, gab Einblicke in den vielfältigen Studiengang. Zu Gast war Anke Spory der ESG und Herr Dr. Reinsberg vom Kulturamt der Stadt Frankfurt.

Das Studium der Kirchenmusik ist viel breiter angelegt als man gemeinhin annimmt. Es um fasst sowohl die Ausbildung an der Orgel, dem Klavier und klassische Improvisation bis hin zur Popularmusik. Hinzu kommen Gesang und Chorleitung  sowie die wissenschaftlichen Fächer Musikgeschichte, Theologie, Liturgik, Hymnologie. 

Mehr zu den Winterkonzerten hier!

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top