Offenes Wohnzimmer

Kurs-Nr.: , 29.10.2020, Frankfurt

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 29. 10. 2020 18:00 – 21:00 Uhr

Ort Innenhof oder Saal der ESG - Sioli7, Siolistraße 7, 60323 Frankfurt

Kosten

Links mehr zu Offenes Wohnzimmer

ESG Frankfurt Internationales Kreatives

Die zentralasiatischen Länder Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Turkmenistan und Tadschikistan gehörten früher zur Sowjetunion. Wie sieht das Leben dort heute aus?

Usbekische Studierende und kirgisische Studierende berichten, wie sich unter dem Einfluss Saudi-Arabiens eine Form des Islam verbreitet, der ihnen fremd ist. Überhaupt - ändert sich vieles in den Ländern, während sie hier zum Studium in Deutschland sind.

Dinara Akmatbekova berichtet über eine kleine Stadt in Kirgistan. Diese Stadt ist das Brennglas durch das wir einen Blick auf die globalen Herausforderungen wie Corona, Religion oder Wirtschaft haben werden.

Temur Ismadiyarov ist überzeugt davon, dass Investitionen aus dem Ausland Usbekistan weiterhelfen können. Deshalb begleitet er usbekische Delegationen durch Europa. Er stellt seine Idee von Entwicklung des Landes zur Diskussion.

Teilnehmer*innenzahl: 20 Anmeldung per Email bei Suminem suminem154@gmail.com oder SMS 01522 6549143

Details

Veranst. Friederike Lang

Telefon 069 4786 21023

Telefax Langtitel

E-Mail lang@esg-frankfurt.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top