Mit Jesus auf die Barrikaden - Filmabend am 23.5., 20 Uhr, ESG Kirche

Filmabend mit Regisseur

Am 2. Juni 1967 wurde der Student Benno Ohnesorg von einem Polizisten auf einer Demonstration gegen den Schah von Persien erschossen. Sein Tod radikalisierte die damalige Protestgeneration. Ohnesorg gehörte zur ESG in Berlin. Für die Wortführer der Proteste wie Dutschke u.a. war Jesus ein revolutionäres Vorbild. Können Jesus und die 68er auch heute Menschen dazu inspirieren, für eine bessere Welt aufzustehen?

Ilona Klemens

Wir erinnern an sein Leben und Vermächtnis am 24. Mai in einem englischsprachigen ökumenischen Gottesdienst um 19 Uhr in der KHG!

Gedenken an Dr. Martin Luther King Jr.

Unser Thema im SoSe 2018

Freigeist - haben uns die "68er" noch was zu sagen oder ist das alles "von gestern"?

Marco Armbruster

NEU: Projektchor CROSSOVER (Rock, Pop, Jazz, Tango, Gospel, Spiritual, NGL, Klassik...) - Wer macht mit?

ESG proudly presents: Ein neuer Chor

....vom Anfänger bis zum Crack ist hier jeder willkommen! Erste Probe & Kennenlernen: Mo, 23.04.2018 um 20,00 Uhr in der Ev. Altmünstergemeinde (Münsterstr. 25, Mainz)

Projektchor Crossover Daniel Rumpf

Unsere ESG Bar ist geöffnet - und das Team freut sich auf Euch!

Herzlich Willkommen!

Du kennst die urige Bar, gelegen im Innenhof der ESG Mainz, noch nicht?

Ilona Klemens

Jeden Dienstag im Semester ab 24.4.: Morgenimpuls "Zur Freiheit berufen" - mit gemeinsamem Frühstück!

Herzlich Willkommen!

Gemeinsam meditativ in den Tag starten - mit biblischen Perspektiven zu unserem Semesterthema: "Zur Freiheit berufen - Biblische Befreiungsgeschichten". Wer mag kann gerne eine Kleinigkeit zum Frühstücken mitbringen. 7:15 Uhr in der ESG Kirche

Ilona Klemens

Unser ESG Rat

Wir sind für Euch da

Der ESG-Rat der ESG Mainz stellt sich vor

Erich Ackermann

Uns liegt am Herzen ...

... ein einladender Ort für Studierende und Mitarbeitende der Uni und der Hochschulen zu sein,
... Raum für lebendige Vielfalt und Begegnung zu bieten,
... Mut zu machen und Flagge zu zeigen im Glauben an die Menschenfreundlichkeit Gottes

Weitere Nachrichten:

Pfrin. Lotte Jung im Kreise von Studierenden

22.11.2017 esg-mz_ik

Impressionen von unserer Dinner Church mit Gefängnisseelsorgerin Lotte Jung

Berührend und fesselnd erzählte sie uns von ihrer Arbeit in der JVA Frankfurt und nahm uns hinein ...

Diese Seite:Download PDFDrucken

Aktuelles

Das aktuelle Wochenprogramm der ESG zum Download 

zum Wochenprogramm

to top