Nützliches tauschen statt wegzuwerfen! Am Samstag, den 8. Dezember von 10-18 Uhr in der ESG Kirche!

Tauschbörse

Yoana Tinkova

Hey alle miteinander

Wann habt ihr zuletzt an ein und dem selben Tag:

1. coole neue Dinge abgestaubt

2. seid alte Sachen losgeworden

3. habt euch für Nachhaltigkeit engagiert

4. währenddessen leckeren Kuchen gegessen

5. Live-Musik gehört 6. an coolen Workshops teilgenommen ???

Am 8. Dezember habt ihr die Chance, genau so einen Tag zu erleben. Wir wollen als Wohngemeinschaft dafür sorgen, dass vergessene aber gut erhaltene Dinge nicht länger in irgendwelchen Ecken verstauben. Also bringt uns eure gut erhaltenen Kostbarkeiten (Geschirr, Kleidung, Schreibkram, Möbel, Bücher, Filme, Spiele....) vorbei, damit sie die Möglichkeit bekommen, einem neuen Besitzer wieder Freude zu bereiten. Für die richtige Stimmung werden diverse Liveacts von Omar Wachholder feat Opa Lavendel, Benjasch und Musik von DJ Felix, ein kleines Kuchenbuffet sowie kreative Workshops sorgen.

Zusätzlich wird die Greenpeace-Hochschulgruppe mit einer Fotoshow und interaktiven Spielen zum Thema Nachhaltigkeit informieren. Der Tagesablauf ist wie folgt geplant:

Von 10-12 Uhr könnt ihr die zu tauschenden Dinge zu uns in die Kirche bringen. Nach einer kleinen Pause zum Sortieren werden wir ab 14 Uhr mit der eigentlichen Tauschbörse beginnen. Parallel laufen dann die Workshops und natürlich die Musik Abends verlagern wir dann unsere Gemeinschaftsaktion in die Bar. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen, kreativen und insgesamt einfach schönen Tag mit Euch!

Viele Grüße,

Die BewohnerInnen des Evangelischen Studentenzentrums!

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top