Sneak Preview: Unser Thema im Wintersemester - Was sich dahinter verbirgt und was wir dazu vorhaben...(KLICK!)

Einfach leben - was heißt das, wie geht das?

Apfelmuse.de

“Weniger ist mehr” - ein geflügeltes, wenn auch widersprüchliches Wort, mit dem wir eigentlich sagen wollen: Weniger ist besser! Übertragen auf unser Semesterthema meint das zunächst die Suche nach einem Lebensstil, der angesichts ökologischer und ökonomischer Krisen anstelle von Konsum und Wegwerfgesellschaft auf Nachhaltigkeit und Reduktion auf's Wesentliche setzt. Aber was wäre dieses Wesentliche? Logisch folgt die Frage nach dem, was nicht nur ein einfaches, sondern auch ein gutes Leben ausmacht - als Einzelne, aber auch in der Gesellschaft. Und das ist nun wiederum nicht so einfach zu beantworten. Wir begeben uns darum gemeinsam auf Spurensuche - in der Bibel und im Gespräch mit Menschen, die auf je ihre Weise vielleicht hilfreiche Orientierung geben können. Wir freuen uns über alle, die mitreden und mitmachen wollen!

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top