Komm mit nach Karlsruhe! am 31.8. bis 3.9.2022 zur Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen, eine spannende Entdeckungsreise! Bitte schnell anmelden!

Die Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen

Bild: franckreporter|iStock

#Klimagerechtigkeit #Kampf gegen Rassismus #Nachhaltigkeit #Frieden #Leute auf der ganzen Welt

Wann: 31.8. bis 3.9.2022
Wo: Karlsruhe (Abfahrt und Ankunft in Mainz)
Wer: Junge Menschen zwischen 16 und 35
Veranstalter: ESG Mainz (Dr. Kerstin Söderblom)
khg Mainz (Christine Schardt)
und das Evangelische Dekanat Mainz (Dorothea Gauland)

Was: Die Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen - zum ersten Mal überhaupt
in Deutschland. Über 6000 Gäste aus aller Welt werden erwartet. Mitgliedskirchen sind z. B.:
protestantische Kirchen, anglikanische Kirchen, orthodoxe Kirchen, methodistische Kirchen, Freikirchen und
viele mehr.

Es gibt Workshops zu Nachhaltigkeit, Klimaforschung, Kampf gegen Rassismus und viele andere.
Hinzu kommen Gebete, Gottesdienst, ein großer Marktplatz mit Ständen und vieles mehr.
Wir feiern zusammen und erforschen alles.

(Übernachtung in der Jugendherberge)

Und wir fahren hin!

Komm mit: