AG Upcycling

Eine Kooperationsveranstaltung der KHG, ESG und der Katholischen Hochschule Mainz

Bild: Katholische Hochschule Mainz

AG Upcycling

Lehrende: Prof. Dr. Ulrike Gerdiken von der Katholischen Hochschule Mainz

1. Termin: 7. April 2021, letzter Termin: 14. Juli 2021, immer von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr

Die Initiative für eine AG Upcycling wurde inspiriert von den "...for Future" - Bewegungen.
Die Idee dahinter:

  • wir beschäftigen uns inhaltlich mit dem Thema "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung".
  • wir entwickeln Projekte, wie wir an unseren Hochschulen und in unserem Alltag nachhaltiger leben, studieren und lernen können.
  • wir werden kreativ und verwirklichen konkret ein Upcycling-Projekt. Dafür steht uns die Werkstatt in der Katholischen Hochschule zur Verfügung.

Die AG ist eine Kooperationsveranstaltung von der KHG, der ESG und der Katholischen Hochschule Mainz.

Auf diese Weise können wir uns hochschulübergreifend begegnen und gemeinsam Projekte entwickeln.
Nachhaltigkeit funktioniert am besten im Team!

Die Veranstaltungen werden zunächst digital beginnen. Wir besprechen in der Gruppe, ob und wie wir uns auch in Präsenz treffen wollen bzw. können.

Der Anmeldeschluss ist der 29. März 2021 unter:

ulrike.gerdiken@kh-mz.de

Weitere Infos unter:

www.facebook.com/katholische.hochschule.mainz

 

 

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top