Einen guten und gesegneten Semesterstart!

"Hinterm Horizont geht's weiter. Reset mit und nach der Krise."

Bild: tortoon | iStock

Unter unserem Semestermotto:

"Hinterm Horizont geht's weiter. Reset mit und nach der Krise."

wünschen wir allen Studierenden einen guten und gesegneten Semesterstart.

Die Pandemie dauert jetzt schon über ein Jahr an. Energie und Kräfte sind fast aufgebraucht.
In diesen Zeiten der Krise fragen sich viele: Was gibt mir Zuversicht? Wie soll ich das alles noch schaffen?
In diesem Sommersemester wollen wir uns mit „Quellen der Zuversicht“ in den Religionen beschäftigen. Welche Ressourcen können Glaube, Rituale und Gebete anbieten? Helfen sie uns, mit mehr Freude durch den Alltag zu gehen und wenn ja, wie? Mit Hilfe von Gottesdiensten, Andachten, Vorträgen und Workshops wollen wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzen.

Euer ESG-Team

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top