Schnupperkurse zur Spiritualität in der ESG-Kirche: 9. November 2022 von 19-21 Uhr: entfällt leider!! 16. November 2022 von 19-21 Uhr: Yoga mit Nathalie Butscher und 21. November 2022 von 19-20 Uhr: Qi-Gong mit Dr. Erich Ackermann

Schnupperkurse zur Spiritualität

Bild: Gerd Altmann|pixabay

Herzliche Einladung zum Schnupperkurs Achtsamkeit
am 9. November 2022 von 19 bis 21 Uhr in der ESG-Kirche mit Pfarrerin Ruth Habermann.

- entfällt leider!!

Achtsamkeit ist ein Zustand bewusster Geistesgegenwart. Alle Sinne sind hellwach, man erlebt sich selbst und seine Umwelt ganz in der Gegenwart. Das hilft enorm, den Alltag zu entschleunigen. Achtsamkeit ist eine Art natürliches Gegengift gegen Stress und Zerstreuung. Achtsamer zu werden, bedeutet, bewusster zu leben, sich mehr auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und einen zufriedenen Wahrnehmungs- und Bewusstseinszustand zu erreichen.

Herzliche Einladung zum Schnupperkurs Yoga
am 16. November 2022 von 19 bis 21 Uhr in der ESG-Kirche mit Nathalie Butscher.

Ziel des Yoga ist, Körper, Geist und Seele in ein Gleichgewicht zu bringen. Durch die Übungen wird die Lebensenergie (Prana) stimuliert und den Energiezentren (Chakras) zugeführt. Dies bewirkt einen enormen Zuwachs an Stärke und Energie. Der Begriff Yoga bedeutet "Vereinigung" und "Integration" von Körper und Seele.

Herzliche Einladung zum Schnupperkurs Qi-Gong
am 21. November 2022 von 19 bis 20 Uhr in der ESG-Kirche mit Dr. Erich Ackermann.

Als ein wesentlicher Bestandteil der chinesischen Medizin trägt Qi-Gong zum Erhalt und zur Wiederherstellung von Gesundheit und Wohlbefinden bei. "Qi" steht für die Lebensenergie, "Gong" bedeutet Arbeit oder Übung. Mittels Bewegungs-, Atem- und Meditationsübungen sollen Blockaden in den Energiebahnen des Körpers, den Meridianen, gelöst werden, um das Qi im Körper wieder zum Fließen zu bringen.

Kontakt: Dr. Erich Ackermann/ ackermae@uni-mainz.de/ 06131 30 40 612