"Allein im Glauben?" Vortrag

Kurs-Nr.: , 06.05.2020, Mainz

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 06. 05. 2020 19:00 – 21:30 Uhr

Ort Videochat, ESG Mainz, 55122 Mainz

Kosten

Links

Bildung ESG Mainz Gesellschaftliche Verantwortung und Dialog

"Allein im Glauben? - Auf dem Weg zu einer resonanten Gemeinschaft der Heiligen"


Vortrag von Dr. Marcus Held, Justus Liebig Universität Gießen

"Allein im Glauben zu sein scheint jene Erfahrung widerzuspiegeln, die wir mit Jesus, dem Christus am Kreuz teilen können, wenn er in der neunten Stunde laut ruft: „Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt übersetzt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ In diesen Worten kommt jene Ohnmacht zum tragen, die auch manchen von uns umtreibt, wenn er/sie an sein/ihr eigenes Glaubensleben oder gar an die Kirche denkt. Doch wie kann aus dem „Allein im Glauben“ ein „Allein aus Glauben“ werden?  

Vortrag und Videochat am Mittwoch, den 6. Mai 2020, 19 Uhr

Zugang:

https://meet.jit.si/ESG-Rat

Passwort: ESG2020

Details

Veranst. ESG Mainz, Pfr. Dr. Erich Ackermann

Telefon 06131 3040611

Telefax Langtitel

E-Mail ackermae@uni-mainz.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top