Neues Gesicht im Team der ESG!

Mahnaz Ajdadi ist seit dem 1. September Referentin für Internationales in der ESG Gießen

Ihre offizielle Einführung am Mittwoch, 15. November 2023 um 17.30 Uhr ist eine gute Gelegenheit, Mahnaz Ajdadi zu begrüßen und kennenzulernen.

Wenn du / Sie dabei sein möchten, wird um Anmeldung in unserem Sekretariat bei Karin Fahl gebeten.

Persönliches Portrait von Mahnaz Ajdadi
Ich stamme aus dem fernen Iran. Begleitet von Glück entschloss ich mich im Jahr 2015, meine Geburtsstadt Teheran zu verlassen und an der Justus-Liebig Universität Gießen eine Promotion anzustreben. Neben zahlreichen Lebensfragen brennt mein Herz in glühender Leidenschaft für die Philosophie und die geheimnisvolle Welt der Mystik. Ich treibe gerne Sport und meine Ernährung besteht hauptsächlich aus Nüssen.
Während meiner Studienzeit durfte ich als Lehrkraft mein Wissen mit den Schülern der AWO, Caritas und der Volkshochschule teilen. Eine bunte Vielfalt von Menschen aus verschiedenen Kulturen und Lebenswegen kreuzte meinen Weg. Diese Erfahrungen erweiterten meinen Blick auf die Weiten der Welt und bereicherten mein Verständnis für die Vielfalt der Kulturen.
Meine Verbindung zur ESG begann bereits im kalten Wintersemester 2019/2020, als ich zum ersten Mal den ESG-Flyer in der Universitätsbibliothek der JLU in die Hände bekam. In schweren Augenblicken meiner Existenz erinnere ich mich an die aufmunternden Worte, Empathie und Herzlichkeit, die mir dort begegnet sind. All das gibt einem im Leben viel Halt. Menschen in der ESG haben mein Leben in Deutschland auf wundersame Weise erleichtert und verschönert, so dass die Sehnsucht nach meiner Heimat und meiner Kindheit in den Hintergrund trat. Mittlerweile sind auch meine Schwester und ihr Mann in Deutschland und arbeiten hier als Ingenieure.
Als ESG-Referentin für Internationales, Bildung und Beratung freue ich mich in Zukunft auf eine Vielzahl von Entwicklungen und Aufgaben, auf berufliche Netzwerke, Erweiterung interkultureller Kompetenz und Sensibilität für Diversität, Initiative für Bildung und politische Bildung sowie die persönliche Beratung für internationale Studierende. An meinem neuen Arbeitsplatz wurde ich mit offenen Armen empfangen. Hier erlebe ich, wie lebendig und aufrichtig die Ökumene gelebt wird. Obwohl ich aus der Ferne angekommen bin, fühlt es sich hier so nah an. Dafür bin ich unendlich dankbar!

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top