NEVER STOP LEARNING BECAUSE LIFE NEVER STOPS TEACHING

Die Evangelische Studierenden Gemeinde (ESG) in Gießen ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Als christliche Gemeinde steht sie für die Zuwendung Gottes zu uns in der Welt. Diese kann unter anderem durch die Begegnung mit Menschen verschiedener nationaler Herkunft, religiöser und persönlicher Prägung  immer wieder neu erlebt werden. In unserem offenen Haus findet man Gemeinschaft, Beratung und Seelsorge, auch Gottesdienste und soziale Projekte. Das Angebot ist vielfältig und wird von denen entwickelt, die sich engagieren: Studierende und Mitarbeitende der Gießener Hochschulen. In der ESG ist Raum für viele Möglichkeiten - auch für Deine! Sprich uns einfach an.  Jede / Jeder ist willkommen und kann sich einbringen!

Das Semesterprogramm greift lebensrelevante Themen auf. Es ermöglicht Erfahrungen, Wissen und dadurch individuelles Wachstum. In einer von Wissenschaften geprägten Gesellschaft bleibt bei aller Skepsis die Frage nach der Wahrheit und nach Werten, die Orientierung geben. In der ESG Gießen werden Antworten auf diese Fragen diskutiert und Formen modernen Glaubens gelebt.

Das aktuelle Semesterprogramm findest du unter den Veranstaltungen oder auf den social media Kanälen der ESG Gießen.

Zögere nicht, Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns auf Dich!