Evangelische Studierendengemeinde Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten! Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken und freuen uns über dein Feedback. Wäre schön, dich bei einer unserer Veranstaltungen zu treffen!

    Menümobile menu

    Stadtgärtnern der Evangelischen Studierendengemeinde

    Gießener Garten-Gemeinde

    Ausgleich zum Lernstress. Im zentral gelegenen Garten bauen Studierende der Evangelischen Studierendengemeinde Gießen (ESG) Gemüse an.

    Hartmann

    Zum Semesterschluss

    Kanutour mit Gottesdienst auf dem Wasser

    Amazonas Feeling heißt in der ESG Gießen zum Semesterabschluss. Mit Kanus geht es am 23. Juli von der Einstiegstelle Roth auf der Lahn zurück nach Gießen. Zwischendurch wird Gottesdienst gefeiert - vom Wasser aus! Anmeldungen sind jetzt noch möglich

    Kanutours Gießen

    Ehrenamtliche Fahrradwerkstatt in Großen Linden

    Gutes Rad ist nicht teuer

    Mobil sein. Mit geringem Einkommen ist das schwer! Auto geht gar nicht. Und eine Busfahrt aus dem Umland nach Gießen und zurück kostet über fünf Euro. Deswegen gibt es in Großen-Linden die Ehrenamtliche Fahrradwerkstatt.

    Hartmann

    Summer School 2017

    Zukunftsfragen stellen - Freie Plätze bei der Summer School 2017

    Mehr als 500 Studierende und Promovierende aus aller Welt und über 100 Dozenten aus allen gesellschaftlichen Bereichen denken, streiten und feiern miteinander im Reformationssommer. Unter dem Motto "Es reicht. Was mich angeht." findet zwischen dem 24. Juli und dem 20. August in Wittenberg die Zukunftswerkstatt Summer School statt. Sei dabei!

    Evangelischen Studienwerk e.V.
    Die nächsten Veranstaltungen

    Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.

    Aktuell

    07.07.2017 jub

    Prüfungsvorbereitung, aber stressfrei

    Gemeinsam lernen geht leichter! An den beiden Freitagen 7. und 14. Juli findet in der ESG wieder "Ora et Labora" statt - das Wohlfühlprogramm für Prüfungsgeplagte. Wer mitmachen will, kann sich noch anmelden.
    Frische Kräuter in einer Teetasse

    07.07.2017 pwb

    Von der heilenden Kraft der Kräuter

    Sie geben Gerichten eine delikate Würze, helfen bei Magenschmerzen oder Zerrungen. Blühende Heilkräuter zaubern nicht nur Farbe und Atmosphäre in den Garten, sondern unterstützen Menschen bei ihrer Genesung.

    11.05.2017 jub

    Nahtoderfahrungen - Blick ins Jenseits?

    Vorträge und Diskussionsveranstaltung stießen beim Publikum auf reges Interesse

    12.04.2017 jub

    Life Change

    Das neue Programm der ESG zum Sommersemester 2017 ist da! Es bietet viele Möglichkeiten - ungewöhnliche Gottesdienste an ungewöhnlichen Orten, interkulturelle Trainings, Vorträge und Diskussionen, Feste und Freizeitevents, Meditation und gemeinsame Prüfungsvorbereitungen. Da ist für jede und jeden etwas dabei. Komm vorbei und erlebe es selbst!
    to top