Evangelische Studierendengemeinde Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten! Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken und freuen uns über dein Feedback. Wäre schön, dich bei einer unserer Veranstaltungen zu treffen!

    Menümobile menu

    Drive to help - Die Spendenfahrt 2017

    7000Km - 7 Länder - 2 Kontinente

    Raphael Greving und Niklas Neuffer, zwei Medizinstudenten der Justus-Liebig-Universität Gießen, sind in dem Verein Drive to Help e.V. aktiv. Von Mitte März bis Mitte April sind sie in einer Kolonne mit 9 Autos von Deutschland nach Gambia gefahren, um vor Ort eine Klinik zu unterstützen. Von ihren Erfahrungen und Erlebnissen berichten sie am 13. Juni 2017 um 19.30h in der ESG Gießen. Ob Spender, Unterstützer, Familie, Freunde oder Interessent - Alle sind dazu recht herzlich eingeladen!

    Drive-to-Help

    Vorbereitungen für das Sommerfest laufen

    Komm und geniess mit uns den Sommer 2017!

    Es wird ein toller Abend, an dem wir uns bei guter Musik von der Band Lavender die Sommerluft um die Nase wehen lassen. Snacks und Drinks sind bereit. Was es sonst noch gibt, wird jetzt noch nicht verraten. Am besten einfach vorbei kommen!

    Saarbourg Design

    Entwicklungstagung in Gießen zum Luther-Jubiläum

    Die Welt gerechter machen

    Entwicklungsexperten aus Afrika, Asien und Lateinamerika kommen vom 22.-25. Juni auf Einladung der Evangelischen Kirche nach Gießen. Bei dem viertägigen Kongress und öffentlichen Veranstaltungen geht es um Schritte zu weltweiter Gerechtigkeit und zu sozialen Veränderungen in der Stadt.

    Müller_Hartmann

    Summer School 2017

    Zukunftsfragen stellen - Freie Plätze bei der Summer School 2017

    Mehr als 500 Studierende und Promovierende aus aller Welt und über 100 Dozenten aus allen gesellschaftlichen Bereichen denken, streiten und feiern miteinander im Reformationssommer. Unter dem Motto "Es reicht. Was mich angeht." findet zwischen dem 24. Juli und dem 20. August in Wittenberg die Zukunftswerkstatt Summer School statt. Sei dabei!

    Evangelischen Studienwerk e.V.

    Aktuell

    ARD-Themenwoche 2017: Was glaubst Du?

    10.06.2017 vr

    Glauben - von der Sendung mit der Maus bis zum Tatort

    Volles Programm rund um den Glauben: Ab Sonntag stellt die ARD das gesamte Programm in Funk, Fernsehen und Internet unter das Motto "Was glaubst Du?". Und sogar der Tatort ist in der neuen ARD-Themenwoche auf Religion getrimmt. Was erwartet die Zuschauer noch alles ab dem 11. Juni?

    22.05.2017 jub

    Experimente mit Farbe

    Kreativ sein hilft, den Kopf frei zu bekommen und die Seele baumeln zu lassen. Am Samstag, 3. Juni von 12-18h hieß es in der ESG Leinwände aufstellen, Pinsel in die Farben drücken - und der eigenen Ausdruckskraft einmal freien Lauf lassen. Herausgekommen sind dabei tolle Werke und farbenfrohe Bilder. Zu sehen sind sie als kleine Ausstellung ab sofort im Saal der ESG.

    11.05.2017 jub

    Nahtoderfahrungen - Blick ins Jenseits?

    Vorträge und Diskussionsveranstaltung stießen beim Publikum auf reges Interesse

    12.04.2017 jub

    Life Change

    Das neue Programm der ESG zum Sommersemester 2017 ist da! Es bietet viele Möglichkeiten - ungewöhnliche Gottesdienste an ungewöhnlichen Orten, interkulturelle Trainings, Vorträge und Diskussionen, Feste und Freizeitevents, Meditation und gemeinsame Prüfungsvorbereitungen. Da ist für jede und jeden etwas dabei. Komm vorbei und erlebe es selbst!
    to top