Evangelische Studierendengemeinde Gießen

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten! Wir wünschen dir viel Spaß beim Durchklicken und freuen uns über dein Feedback. Wäre schön, dich bei einer unserer Veranstaltungen zu treffen!

    Menümobile menu

    Malschule für einen Tag mit Jola Mayerhofer

    Experimente mit Farbe

    Kreativ sein hilft, den Kopf frei zu bekommen und die Seele baumeln zu lassen. Am Samstag, 3. Juni von 12-18h heißt es in der ESG Leinwände aufstellen, Pinsel in die Farben drücken - und der eigenen Ausdruckskraft einmal freien Lauf lassen. Sei dabei und melde Dich an! Noch sind wenige Plätze frei!

    J. Becher

    Ökumenischer Open-Air-Gottesdienst auf dem Schiffenberg

    Gemeinsam Pfingsten feiern

    Christen aus Gießen und der Umgebung feiern am Pfingstmontag, 5. Juni, 11 Uhr, wieder einen ökumenischen Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem Schiffenberg.

    Hartmann

    Kirchentag

    Berlin, Berlin … über 5000 Hessen-Nassauer fahren nach Berlin

    Das wird ab Mittwoch ein bunter Kirchentag in Berlin für die Gäste aus Hessen-Nassau: Ein Ausblick auf das Treffen zwischen Frankfurter Fußballfieber, Flüchtlingen und Luther in den Landesvertretungen.

    Der Kirchentag 2017 in Berlin kann starten DEKT

    Das Programm der ESG Gießen zum Sommersemester 2017

    Life Change

    Das neue Programm der ESG zum Sommersemester 2017 ist da! Es bietet viele Möglichkeiten - ungewöhnliche Gottesdienste an ungewöhnlichen Orten, interkulturelle Trainings, Vorträge und Diskussionen, Feste und Freizeitevents, Meditation und gemeinsame Prüfungsvorbereitungen. Da ist für jede und jeden etwas dabei. Komm vorbei und erlebe es selbst!

    J.Becher/EKHN

    Kirchentag 2017

    Obama auf dem Kirchentag

    Der ehemalige US-Präsident Barack Obama wird am 25. Mai mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Thema: „Engagiert Demokratie gestalten – Zuhause und in der Welt Verantwortung übernehmen” diskutieren.

    Der ehemalige US-Präsident Barack Obama pixabay

    Aktuell

    11.05.2017 jub

    Was kommt nach TTIP & Co?

    Dr. Brigitte Bertelmann, Diplom-Volkswirtin aus dem Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN hält Vortrag am 16. Mai um 19h in der ESG Gießen

    11.05.2017 mhart

    Vom Erzeuger direkt nach Gießen: Flugmangos

    Innerhalb von zwei Tagen gingen in der ESG Gießen mehr als 300 frische Flugmangos über die Theke. Die Kundinnen und Kunden unterstützen mit dem Kauf der Vitamin-C-reichen Früchte Schulen im afrikanischen Burkina Faso. Spaß hatten auch die Studierenden beim Straßenverkauf!

    11.05.2017 jub

    Nahtoderfahrungen - Blick ins Jenseits?

    Vorträge und Diskussionsveranstaltung stießen beim Publikum auf reges Interesse

    25.04.2017 jub

    Für Euch reserviert!

    Neu an der Uni und in Gießen? Alles Wichtige für einen guten Start ins Sommersemester gibt in der der ESG: Eine gute Tasse Kaffee, Infos und vor allem total nette Menschen. Herzlich Willkommen an Alle!
    to top