Bad Schwalbach

Lichtkirche ist Teil der Landesgartenschau 2018

(c) Dekanat/WeiseBenedikt Berger und Mareike Frahn-Langenau werben beim Kurparktfest für die LichtkircheBenedikt Berger und Mareike Frahn-Langenau werben beim Kurparktfest für die Lichtkirche

Die Lichtkirche der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) wird bei der Landesgartenschau 2018 in Bad Schwalbach sehr prominent auf dem Gartenschaugeländevertreten sein.

Lichtkirchenpfarrerin Mareike Frahn-Langenau und Benedikt Berger von der Katholischen Kirche informierten jetzt erstmals beim Kurparkfest über die Angebote der Lichtkirche auf der Landesgartenschau. Etwa das tägliche Mittagsgebet oder den Reisesegen, besondere Gottesdienste oder die Gelegenheit zur Taufe an der Lichtkirche. Die Lichtkirche wird dann gleich in der Nähe des renovierten Kurhauses im Kurpark gegenüber vom Gummibahnhof und der katholischen Kirche St. Elisabeth stehen, mit Blick auf den Stahlbrunnen.

Helfer werden gesucht

Besucher konnten sich auch über die Möglichkeit als Ehrenamtliche bei der Lichtkirche mitzumachen, erkundigen. Etwa 120 Ehrenamtliche sollen in den kommenden Wochen für die Mitarbeit bei der Lichtkirche geworben werden. Es haben sogar Mitarbeitende, die in Gießen (Landesgartenschau 2014) und jüngst in Wittenberg dabei waren, ihr Interesse bereits angemeldet.

Das Angebot wird von den beiden Evangelischen Kirchen der EKHN und der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) sowie dem Bistum Limburg gemeinsam getragen.

Weitere Informationen gibt es bei den Lichtkirchenpfarrerinnen Mareike Frahn-Langenau und Ingrid Schneider. Haus der Kirche und Diakonie Taunusstein, Aarstraße 44, 65232 Taunusstein, 06128-4888-0 und unter www.lichtkirche.de

Die Landesgartenschau geht vom 28. April 2018 bis zum 7. Oktober 2018.