Modedesigner Harald Glööckler zu Gast bei GoSpecial

epd-bild Christian DitschModemacher Harald Glööckler ist 12. März um 11 Uhr zu Gast bei GoSpecialHarald Glööckler bei der Präsentation seiner Bibeledition.

Der bekannte deutsche Modemacher Harald Glööckler ist am 12. März um 11 Uhr zu Gast im GoSpecial Gottesdienst-Event im Main-Taunus-Zentrum. Neben seiner schillernden Persönlichkeit zeigt der Star-Designer, Künstler und Unternehmer auch Tiefgang und große Nachdenklichkeit.

„Trägt Jesus rote Schuhe von Prada?“, fragt Harald Glööckler in diesem GoSpecial und gibt Auskunft über seinen Sinn des Lebens und seinen Glauben, denn „dass Gott da ist, ist für mich definitiv klar. Er ist vorhanden in Form einer großen Liebe, an die wir alle angedockt sind.“

Harald Glööckler ist zu einem Markenzeichen geworden und kreiert neben Mode auch Schmuck, Möbel und Tapeten – einen kompletten Lifestyle. Auch seine Kunstwerke erfahren internationale Beachtung. Anlässlich des Reformationsjubiläums hat er neben anderen Künstlern und Prominenten im Auftrag der Deutschen Bibelgesellschaft einen Schmuckschuber für die neue Lutherbibel entworfen. Verblüffend: Wer Harald Glööckler persönlich begegnet, dem fällt der Kontrast zwischen seiner üppig-barocken Erscheinung und seinem sensiblen, nachdenklichen Wesen auf. In Verbindung mit dem von ihm ausgesuchten Bibelvers für seinen Schmuckschuber, der ihn selbst in einer paradiesische Szene zeigt, vermittelt er eine frohe Botschaft, die für ihn selbst in Erfüllung gegangen ist: Das Leben bietet Reichtum und Überfluss, wenn man es als ein Geschenk Gottes annimmt.

Mehr zu Sonderedition der Bibel finden Sie hier: Sammleredition Lutherbibel 2017

Die Besucher von GoSpecial erwartet mit Paradiesvogel Harald Glööckler ein Vormittag, der umrahmt wird mit kreativen Elementen, moderner Live-Musik von Popkünstler Mave O’Rick und der Band Shep Hurts. Im Anschluss an den GoSpecial besteht die Möglichkeit, persönlich mit Harald Glööckler ins Gespräch zu kommen und im Bistro etwas zu essen und zu trinken. Der Eintritt ist frei. Parken kann man kostenfrei in der Tiefgarage des Kinopolis.

Mehr Gottesdienst-Format GoSpecial erfahren Sie unter www.gospecial.de