Semesterabschlussgottesdienst "Spuren" und Abschied Anke Spory und Philipp Müller

Der 29. Juni 2023 war ein sehr bewegender Abend!
Zum Semesterabschlussgottesdienst in dem Anke Spory, Pfarrerin der ESG und Philipp Müller, Referent für Internationale Kooperation, Bildung und Beratung, von OKR Christian Schwindt offiziell aus ihrem Dienst in der ESG verabschiedet wurden, waren so viele Gäste gekommen, dass die Stühle bis weit ins Foyer gestellt wurden, damit alle einen Platz bekamen.

Durch die Predigt von Anke Spory angeregt, machten sich alle auf Spurensuche ... die dann in einer langen Wäscheleine als bunte Fußabdrücke aufgereiht zu sehen war. Auf jedem dieser Fußabdrücke war ein persönlicher Wunsch der Gottesdienstbesucher:innen notiert.

Beim anschließenden Fest gab es zahlreiche Grußworte und nach dem Essen erhielten internationale Studierende, die gerade erfolgreich ihren Abschluß an der Uni gemacht hatten, von Friederike Lang, Referentin für Internationale Arbeit und Beratung, einen "Diamanten" als Anerkennung, dass sie es geschafft hatten.

Gegen 22 Uhr kam dann auch Youyou vorbei, legte Salsa-Musik auf und lud zum Tanzen ein.

Impressionen vom Fest seht ihr unten und ein Video
40 Jahre Philipp Müller ESG in Bildern: Klicke hier!

Fotos: esg.ffm & Saji Mathew