Impressionen des Kamerun Cups 2023

Rückblick: Kamerun Cup 2023

Spieler aus vier Kontinenten waren am Ball, als acht Teams das 21. internationale Hallenfußballturnier der Frankfurt University ausspielten. Im Finale des in diesem Jahr recht torreichen Events standen sich zwei „marokkanische Teams“ gegenüber: Nach einem 2:2 nach Verlängerung gewann „FC Nadi Lkasri“ sehr dramatisch im Siebenmeterschießen gegen Titelverteidiger „Azul FC“. Den dritten Platz belegten die multikulturellen „ESG Löwen“. Als Torschützenkönig wurde Saad Attan („FC Nadi Lkasri“) ausgezeichnet und als bester Spieler und Torwart – wie schon im Vorjahr – Youssef Soufiani und Ishak Mokhtari (beide „Azul FC“).

Der nächste „Kamerun Cup“ wird im November 2024 ausgetragen.
Wir hoffen, dass dann auch wieder die Mexikaner von „Mexas FC“ antreten, die dieses Mal sehr unglücklich aus Verletzungsgründen ausgeschieden sind.

Bewerbungen – auch für ein Frauenturnier! – werden ab Juli im International Office und der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) entgegengenommen.
Ort wird dann wieder die Sporthalle der Paul Hindemith-Schule, Schwalbacher Str. 71 - 77, 60326 Frankfurt/M., sein.

Weitere Infos & Kontakt: kameruncup@esg-frankfurt.de (Philipp Müller)

Veranstalter ist die Frankfurt University of Applied Sciences, in Kooperation mit der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) Frankfurt und der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) an der Goethe Universität Frankfurt.