Playmobil-Luther mit Fotokamera.

29.10.2019 pwb

Luther schaut hin

Rund um den Reformationstag ergeben sich interessante Fotomotive. Machen Sie mit beim FUNDUS-Fotowettbewerb, denn neue Bilder braucht die Kirche! Mit etwas Glück gewinnen Sie einen der vielen Geldpreise!

28.10.2019 red

Sis – das erste christliche Magazin für Mädchen

Eine Plattform sein und Rat geben – das will das neue christliche Magazin „sis“ für Mädchen ab 12 Jahren anbieten.

28.10.2019 hf

Stefan Küchler wird Propsteikantor

Am 31. Oktober 2019 wird Kantor Stefan Küchler um 19.00 Uhr im Reformationsgottesdienst in der Ev. Kirche Mörfelden aus seinem Dienst in den Kirchengemeinden Mörfelden und Walldorf sowie im Dekanat verabschiedet. Den Gottesdienst gestalten Dekanin Birgit Schlegel, die Pfarrer*innen vor Ort und die musikalischen Gruppen der Gemeinden.
Zwingli: Ein neuer Film über den Schweizer Reformator

28.10.2019 pwb

Sonderveranstaltung im Kino: „Zwingli – Der Reformator“

Sein Lebenswerk machte ihn weltbekannt: Der Schweizer Ulrich Zwingli war vor 500 Jahren neben Martin Luther einer der wichtigsten Reformatoren der Kirche. In Frankfurt gibt es eine Sondervorstellung am 1. November mit Nachgespräch.

28.10.2019 smx

Kostenlos: Tipps von Journalisten aus Hörfunkschule, FAZ & hr

Schule, dann Ausbildung oder Studium – für die meisten Jobs gibt es einen klaren Weg. Aber wie ist das mit Medien und Journalismus? Vorweggenommen: Nein, es gibt nicht den einen Weg mit Jobgarantie. Aber es gibt verschiedene Wege und Möglichkeiten – und die stellen der Hessische Rundfunk, die FAZ und die evangelische Hörfunkschule Frankfurt beim Berufsinformationstag vor.
Beide halten ein Schild mit dem Leitwort "schaut hin"

26.10.2019 vr

„schaut hin“: Kirchenpräsident begrüßt Leitwort für Frankfurt 2021

Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung begrüßt das Leitwort für den Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt. Bei der Vorstellung des biblischen Mottos „schaut hin“ aus dem Markusevangelium (Mk. 6,38) sagte er, dass es die vielen Möglichkeiten aufzeige, „Menschen, Welt und Gott wahrzunehmen“.
Skyline von Frankfurt

26.10.2019 vr

Ökumenischer Kirchentag: The winner is: „schaut hin"

Der Ökumenische Kirchentag 2021 hat eine Überschrift: Die Veranstaltung im Mai 2021 wird unter das biblische Leitwort "schaut hin" gestellt. Doch auf was muss man dann alles schauen?

Christlich-jüdischer Koordinierungsrat feiert 70 Jahre

Der Deutsche Koordinierungsrat der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit feiert an diesem Wochenende (26./27. Oktober 2019) in Frankfurt am Main das 70-jährige Bestehen. Beim Festakt am Sonntag im Rathaus Römer werde der Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) die Festrede halten, teilte der Koordinierungsrat in Bad Nauheim mit.
Schild Agentur für Arbeit vor Gebäude

Weniger Menschen beziehen Mindestsicherung

Hartz IV, Grundsicherung im Alter, Leistungen für Asylbewerber: Mehr als sieben Millionen Menschen erhielten Ende 2018 staatliche Hilfen zur Existenzsicherung. Der Anteil der Leistungsempfänger sank das dritte Jahr in Folge.
Ansicht mit Straßenlokalen

Kein verkaufsoffener Sonntag in Bad Kreuznach

Am 27. Oktober bleiben die Geschäfte in Bad Kreuznach geschlossen, hat das Gericht entschieden. Denn der Herbstmarkt rechfertige keine Sonntagsöffnung.