Teil des Teams werden

Du möchtest deine Stärken entdecken und weiterentwickeln und bist auf der Suche nach einem Praktikum? Du möchtest Orientierung gewinnen und brauchst noch Entscheidungshilfe für die Berufswahl? Dann melde dich bei uns in der ESG Gießen!
Die ESG eine Einrichtung der Landeskirche EKHN. Sie ist ein Treffpunkt für Studierende und Hochschulangehörige der Justus-Liebig-Universität sowie der Technischen Hochschule Mittelhessen, die aus ganz Deutschland und darüber hinaus aus aller Welt nach Gießen kommen. Es ist der Auftrag und zugleich die Herausforderung, für diese bunte und stets wechselnde Gemeinde eine geistliche und soziale Heimat zu schaffen. Die ESG bezeugt dabei die Menschenfreundlichkeit Gottes in dieser Welt. Unser offenes Haus mitten im Stadtzentrum birgt viele Möglichkeiten.
Wenn du Spaß daran hast, eine junge Gemeinde zu erleben, mit ehrenamtlich Engagierten zusammenzuarbeiten, eigene Impulse zu setzen und bei Projekten mitzuwirken, dann bist du hier richtig!

Hier findest du eine nähere Beschreibung der Arbeitsfelder und möglichen Tätigkeiten.

Und so kannst du Teil des ESG Teams werden:
Wir bieten freiwillige Schnupper- oder Schüler:innenpraktika. Für junge Menschen aus theologischer oder pädagogischer Fachrichtung können Anerkennungs- und Spezialpraktika sowie Praxissemester durchgeführt werden.  Sende einfach ein kurzes Motivationsschreiben und einen Lebenslauf an info.esg-giessen@ekhn.de

Wir freuen uns auf DICH, deine Kreativität und Spontaneität im Umgang mit Menschen.