Nachrichten

15.09.2021 esg-ffm_jg

Frühstück

Jeden zweiten Sonntag im Monat laden Studierende aus dem Wohnheim und die ESG zu einem Offenen Frühstück ein. Zwischen 10 und 12 Uhr sind die Tische im Saal gedeckt, Herzhaftes und Süßes, Tee und Kaffee stehen bereit. Wer mag, ist um 9.45 Uhr zu einer kleinen Andacht eingeladen. Klönen, Verabredungen treffen, Leute kennenlernen. Wer Lust hat, kommt einfach vorbei. Wer mag, steuert einen kleinen Unkostenbeitrag bei.

15.09.2021 esg-ffm_jg

+++ Bundesweite Impfaktionswoche +++

Unter dem Motto #HierWirdGeimpft finden vom 13. – 19. September 2021 auch in Frankfurt zahlreiche Impfaktionen statt. Ob im Frankfurter Impfzentrum an der Messe oder direkt beim Gesundheitsamt (Breite Gasse 28), an der Konstabler Wache, jede Person kann sich an mehreren Orten spontan und unkompliziert impfen lassen.
Karolina Žukova (Klavier) + Xiaolu Li (Violoncello)

14.09.2021 esg-ffm_sr

So., 19.09., 18 Uhr: Sonderkonzert

Herzlich einladen möchten wir Sie zum Sonderkonzert von Xiaolu Li (Violoncello) und Karolina Žukova (Klavier). Es erklingen Werke von Arvo Pärt, Claude Debussy und César Franck.

28.07.2021 esg-ffm_jg

Semesterferien im Sommer 2021

Die Apfelernte in der ESG wird noch etwas warten müssen. Aber der Sommer ist da. Wir wünschen allen Studierenden viel Erfolg bei allen Hausarbeiten, Prüfungen, etc. und einen erfreulichen und erholsamen Sommer. Bis bald!

16.07.2021 esg-ffm_jg

Hof-Fest

Ein Gottesdienst zum Semesterabschluss unter freiem Himmel um 18 Uhr eröffnet den Abend am Mittwoch, 14.7.21. Anschließend trafen sich viele Studis im Hof der Wohnheime zum Fest. Für Essen und Getränke war gesorgt, die leckersten Nachtische wurden mitgebracht. Es gab Live Musik und viele interessante Gespräche.
Wanyu Liu (Violoncello) & Yibiao Meng (Klavier)

15.07.2021 esg-ffm_sr

Do., 15.07., 19 Uhr: Wanyu Liu (Violoncello) & Yibiao Meng (Klavier)

Wanyu Liu (Violoncello) & Yibiao Meng (Klavier) spielten vor vollem Haus und begeisterten vor allem mit ihrer Interpretation von Dmitri Schostakowitsch, G. Fauré und F. Poulenc. Ab Do., 28.10., 19 Uhr, starten die Winterkonzerte mit der Harfenklasse der HfMDK.

13.07.2021 esg-ffm_jg

Forum Entwicklungspolitik von ESG & KHG

Gestern nahmen 15 Studierende in der ESG am Workshop von Janak Dhakal zum Thema Generika und ihre Bedeutung für Länder des Globalen Süden teil. Mit Quiz, Vortrag und Rollenspiel wurden Akteur*innen, Pharmakonzerne, Betroffene, Journalisten und NGOs unter die Lupe genommen.
Xiaolu Li (Violoncello) & Lan-Pao Hsu (Klavier)

08.07.2021 esg-ffm_sr

Do., 08.07., 19 Uhr, Xiaolu Li (Violoncello) & Lan-Pao Hsu (Klavier)

Schon nach wenigen Minuten lauschten die Zuhörer wie gebannt dem Spiel der Cellistin Xiaolu Li und Lan-Pao Hsu am Flügel. Xiaolu Li begeisterte durch ihr technisches Können auf höchstem Niveau und ihr tief emotionales Spiel. Ein sehr bewegender Abend.
Blockflötenconsort and Friends

28.06.2021 esg-ffm_sr

Blockflötenconsort and Friends - Evviva la musica antica!

Die Musik des späten Mittelalters sowie der Renaissance hat die fünf Musiker*innen zusammengebracht. Zum Konzert kamen so viele Besucher, dass das Konzert um 20:30 Uhr wiederholt werden musste.
24.6. Raquel Rivera Novillo (Violoncello) & Tomoko Ichinose (Klavier)

21.06.2021 esg-ffm_sr

Do., 24.06., 19 Uhr: Kammermusik mit Raquel Rivera Novillo (Cello) & Tomoko Ichinose (Klavier)

Das Konzert der Celistin Raquel Rivera Novillo und ihre Begleiterin am Flügel, Tomoko Ichinose, war auch an diesem Abend ausgebucht. Raquel Rivera Novillo und auch Tomoko Ichinose spielten virtuos und mit ganzer Seele. Die Stimmung war dementsprechend sensationell.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top