09.07.2020, 19:30 Uhr: DUO FLAUTO ATTIORBATO im ONLINE-STREAM

09.07.2020, 19:30 Uhr: DUO FLAUTO ATTIORBATO im ONLINE-STREAM

Abschlusskonzert der ESG-Sommerkonzerte 2020 mit Studierenden der HfMDK! Kathrin Härtel (Blockflöten) & Konrad Hauser (Renaissance-Laute/Theorbe) spielen unter dem Motto "Musick for a While" intime Barockmusik im ONLINE-STREAM.

FLAUTO ATTIORBATO - Kathrin Härtel (Blockflöten) & Konrad Hauser (Theorbe) Christina Maechler

Bewerbung, Studienfinanzierung, Ankommen im Studialltag

Bei Anruf Studium! 030-679 672 750 Montag bis Donnerstag 13-18.30 Uhr Unsere Ehrenamtlichen in ganz Deutschland unterstützen dich kostenfrei bei all deinen Fragen rund ums Studium und teilen gern ihre eigenen Studienerfahrungen.

Fenster zum Hof voll Musik am 9.7.20

Fenster zum Hof voll Musik

Der Abend steht unter dem Motto „Improvisation und Phantasie“. Gerald wird ab 19.30 Uhr auf dem Flügel bei offenen Türen den Hof mit Musik fluten. Setz dich ans offene Fenster im Wohnheim oder mit genügend Abstand in den Hof des Wohnheims.

Offenes Wohnzimmer am 8.7.2020

Reise nach Asien

Nach langer Quarantäne möchte ich mit euch zusammen nach Asien reisen. Was es zu essen gibt? Das erfahrt ihr vor Ort am Mittwoch. Vegetarisches ist auch dabei. Anmeldung für das Treffen am 8.7.20 bei Shima per SMS: 017655222533

ESG-Chor mehr neue Übungsvideos

ESG-Chor Übungsvideos

In der Zeit ohne Treffen und gemeinsame Proben des Chors stellt Gerald Übungsvideos hier online. Chor-Mitglieder können so weiter üben. Interessierte können sich schon ein erstes Bild machen.

esg-ffm

Überbrückungshilfe für Studierende ab 16.6.20 zu beantragen

Überbrückungshilfe für Studierende

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung stellt eine Überbrückungshilfe für Studierende in pandemiebedingten Notlagen bereit. Diese beinhaltet zwei Elemente: den KfW-Studienkredit sowie Zuschüsse, die über die Studierendenwerke verteilt werden. www.überbrückungshilfe-studierende.de

"Zwei Meilen teilen"

"Zwei Meilen teilen"

Wir laden ein zu einem gemeinsamen Spaziergang im Grüneburgpark, der Möglichkeiten zum Gespräch bietet. Das Gespräch muss keinen konkreten Anlass haben; außer vielleicht: Lust, mal eine neue Form des Kontakts auszuprobieren, mal aus den eigenen vier Wänden raus wollen oder sich auszutauschen. Nehmt gerne mit uns Kontakt auf und wir machen was aus. Patrick Smith - smith@esg-frankfurt.de Anke Spory - spory@esg-frankfurt.de

Uns liegt am Herzen ...

... ein einladender Ort für Studierende und Mitarbeitende der Frankfurter Unis zu sein,
... Raum für lebendige Vielfalt und Verschiedenheit zu bieten,
... einen Raum für den Austausch von Studierenden verschiedener nationaler Herkunft zu schaffen,
... Partner*in für den interdisziplinären und interreligiösen Dialog zu sein,
... ein Ort der individuellen Beratung und Begleitung zu sein.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Nachrichten:

Jin Ho Paik & Joonhyun Yoo

29.06.2020 esg-ffm_sr

02.07.2020, 19:30 Uhr: ZWEI SOLO-PIANISTEN im ONLINE-STREAM

Die beiden koreanischen Pianisten und Studierenden der Frankfurter Musikhochschule Joonhyun Yoo und Jin Ho Paik spielen im ONLINE-STREAM Werke von Ludwig van Beethoven, Alexander Skrjabin, Sergei Rachmaninow, Sergei Prokofjew und Frédéric Chopin.
Katerina Moskaleva (Klavier) & Raquel Rivera Novillo (Violoncello)

25.06.2020 esg-ffm_sr

25.06.2020, 19:30 Uhr: VIOLONCELLO & KLAVIER im ONLINE-STREAM

Die Cellistin Raquel Rivera Novillo und die Pianistin Katerina Moskaleva spielten Kammermusik im ONLINE-STREAM. Die Spenden des Konzertes gehen an das HOPE Projekt, das Kinder und deren Familien in Jemen unterstützt.

25.06.2020 esg-ffm_jg

Fenster zum Hof voll Harfe

Samira verzauberte mit ihren Liedern auf der Harfe den Innenhof an diesem lauschigen Sommerabend. Wer vorbei kam, konnte einfach stehenbleiben, sich kurz hinsetzen oder vom Fenster aus zuhören und Seele baumeln zu lassen.

24.06.2020 esg-ffm_jg

Verabschiedung von Ruth Habermann

"Wenn du dein Leben so erfüllt und glücklich leben möchtest, wie es geht, dann sei dort, wo es stattfindet: Im Hier und Jetzt!" Doris Kirch

15.06.2020 esg-ffm_jg

Andacht zum Reinhören

Andachten von Patrick Smith stehen zum Reinhören bereit.
KLAVIERKONZERT: Sejun Kwon und Che Rin Na

13.06.2020 esg-ffm_sr

Zwei SOLO-PIANISTEN spielen im ONLINE-STREAM

Der Pianist Sejun Kwon und die Pianistin Che Rin Na spielen Solostücke von Frédéric Chopin, Robert Schumann und Peter I. Tschaikowsky. Den Abschluß des kleinen Konzertes bilden die "Slawischen Tänze" von Antonin Dvorak, op. 72, Nr. 2, für vier Hände.

12.06.2020 esg-ffm_jg

Hildegardis-Verein bietet zinslose Darlehen und starkes Netzwerk für Studentinnen

Der Verein fördert Studentinnen fächerübergreifend und unabhängig von der Nationalität. Voraussetzung ist, einer christlichen Konfession angehören. Anlässlich der besonderen Situation hat der Hildegardis-Verein sein Eilverfahren ausgeweitet.
DUO RESONANCIA - S. Memarzadeh & A. Rosales

08.06.2020 esg-ffm_sr

11.06.2020, 19.30 Uhr - DUO RESONANCIA spielte Latin-Folk im ONLINE-STREAM

Da die beiden Pianistinnen Jeon Jisu und Yeeun Choi wegen der Corona-Krise absagen mussten, ist das DUO RESONANCIA mit lateinamerikanischen Folklore eingesprungen.

02.06.2020 esg-ffm_sr

04.06.2020, 19.30 Uhr - KLang-Duo - Werke von Grieg als ONLINE-STREAM

Coronabedingt konnten die drei Musiker*innen Haram Baek (Klavier), Frederick Winterson (Violoncello) und Hans Christian Aavik (Violine) nicht auftreten. Für das Klaviertrio eingesprungen ist das KLang-Duo, Che-Wei Kuo (Violoncello) und Shenzi Liang (Klavier).
Xiaolu Li (Violoncello) & Juin Lee (Klavier)

21.05.2020 esg-ffm_sr

28.05.2020, 19:30 Uhr, VIOLONCELLO & KLAVIER als ONLINE-STREAM

Da die Übesituation für die Cellistin Xiaolu Li und die Pianistin Juin Lee in der Corona-Zeit äußerst schwierig war, hatten die beide lange überlegt, ob sie das Konzert wirklich zusagen können. Um so mehr freuten wir uns über ihr Kommen!

Diese Seite:Download PDFDrucken

an der Goethe-Universität
in Zeiten des Corona-Virus:
Wir bieten statt der offenen Sprechstunde Beratung mit Termin an. Weitere Infos dazu.

an der Frankfurt UAS & HS RheinMain
in Zeiten des Corona-Virus:
Wir bieten statt der offenen Sprechstunde telefonische Beratung an.
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an beratung-fh@esg-frankfurt.de mit Ihrer Telefonnummer. Sie werden zurückgerufen.

to top