Vortrag: Schuldknechtschaft im modernen Indien, Montag, 17.06., 19 Uhr

Vortrag: Schuldknechtschaft im modernen Indien, Mo., 17.06., 19 Uhr

Quelle: esg-ffm

Der Menschenrechtspreisträger Dr. Kiran Kamal Prasad spricht über Schuldknechtschaft/Bonded Labour, die althergebrachte und aktuelle Sklaverei im modernen Indien und wie das Empowerment von Dalits und der Adivasi gelingen kann.

Der Menschenrechtspreisträger Dr. Kiran Kamal Prasad spricht über Schuldknechtschaft/Bonded Labour, die althergebrachte und aktuelle Sklaverei im modernen Indien. Er überlegt, wie das Empowerment von Dalits und der Adivasi gelingen kann, welche Rolle die Überwindung von Schuldknechtschaft dabei spielt und was sich hinter dieser nicht nur in Südasien verbreiteten Praxis verbirgt.

Im Anschluss bietet sich die Gelegenheit zu Fragen und Diskussion – auch zu Handlungsmöglichkeiten in Deutschland – und zu einem Ausklang und informellen Austausch mit dem Referenten und den Veranstaltern bei Samosas und Lassi.

Initiatoren der Veranstaltung sind die Evangelische Studierendengemeinde Frankfurt/M (ESG), die Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V. (DIZ), das Zentrum Oekumene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (ZOE) und mehr Wert! e.V.

Ort: Saal der ESG, Siolistr. 7, Uni-Campus Westend
Kontakt: ppmueller@esg-frankfurt.de