Nachrichten

15.09.2021 esg-ffm_jg

Impftermine in Frankfurt

Ob im Frankfurter Impfzentrum an der Messe oder direkt beim Gesundheitsamt (Breite Gasse 28), an der Konstabler Wache, .... jede Person kann sich an mehreren Orten spontan und unkompliziert impfen lassen.

16.07.2021 esg-ffm_jg

Hof-Fest

Ein Gottesdienst zum Semesterabschluss unter freiem Himmel um 18 Uhr eröffnet den Abend am Mittwoch, 14.7.21. Anschließend trafen sich viele Studis im Hof der Wohnheime zum Fest. Für Essen und Getränke war gesorgt, die leckersten Nachtische wurden mitgebracht. Es gab Live Musik und viele interessante Gespräche.
Wanyu Liu (Violoncello) & Yibiao Meng (Klavier)

15.07.2021 esg-ffm_sr

Do., 15.07., 19 Uhr: Wanyu Liu (Violoncello) & Yibiao Meng (Klavier)

Wanyu Liu (Violoncello) & Yibiao Meng (Klavier) spielten vor vollem Haus und begeisterten vor allem mit ihrer Interpretation von Dmitri Schostakowitsch, G. Fauré und F. Poulenc. Ab Do., 28.10., 19 Uhr, starten die Winterkonzerte mit der Harfenklasse der HfMDK.

13.07.2021 esg-ffm_jg

Forum Entwicklungspolitik von ESG & KHG

Gestern nahmen 15 Studierende in der ESG am Workshop von Janak Dhakal zum Thema Generika und ihre Bedeutung für Länder des Globalen Süden teil. Mit Quiz, Vortrag und Rollenspiel wurden Akteur*innen, Pharmakonzerne, Betroffene, Journalisten und NGOs unter die Lupe genommen.
Xiaolu Li (Violoncello) & Lan-Pao Hsu (Klavier)

08.07.2021 esg-ffm_sr

Do., 08.07., 19 Uhr, Xiaolu Li (Violoncello) & Lan-Pao Hsu (Klavier)

Schon nach wenigen Minuten lauschten die Zuhörer wie gebannt dem Spiel der Cellistin Xiaolu Li und Lan-Pao Hsu am Flügel. Xiaolu Li begeisterte durch ihr technisches Können auf höchstem Niveau und ihr tief emotionales Spiel. Ein sehr bewegender Abend.
Blockflötenconsort and Friends

28.06.2021 esg-ffm_sr

Blockflötenconsort and Friends - Evviva la musica antica!

Die Musik des späten Mittelalters sowie der Renaissance hat die fünf Musiker*innen zusammengebracht. Zum Konzert kamen so viele Besucher, dass das Konzert um 20:30 Uhr wiederholt werden musste.
24.6. Raquel Rivera Novillo (Violoncello) & Tomoko Ichinose (Klavier)

21.06.2021 esg-ffm_sr

Do., 24.06., 19 Uhr: Kammermusik mit Raquel Rivera Novillo (Cello) & Tomoko Ichinose (Klavier)

Das Konzert der Celistin Raquel Rivera Novillo und ihre Begleiterin am Flügel, Tomoko Ichinose, war auch an diesem Abend ausgebucht. Raquel Rivera Novillo und auch Tomoko Ichinose spielten virtuos und mit ganzer Seele. Die Stimmung war dementsprechend sensationell.

17.06.2021 esg-ffm_jg

Hessen entdecken

Die Fahrradtour führte zum Alten Flugplatz in Frankfurt, der in Bonames direkt an der Nidda liegt. Bei heißem Wetter haben wir dort im Schatten den Nachmittag verbracht. Diesen Frosch haben wir im nahe gelegenen Auenwald entdeckt.
Sophie-Justine Herr (Cello) + Juin Lee (Klavier)

14.06.2021 esg-ffm_sr

Do., 17.06., 19 Uhr: Konzert mit Sophie-Justine Herr (Cello) & Juin Lee (Klavier) (ausgebucht)

Kammermusik für Violoncello und Klavier mit Juin Lee und Sophie-Justine Herr.
Klaviertrio: Hans Chr. Aavik, Haram Baek + Frederick Winterson

07.06.2021 esg-ffm_sr

Do., 10.06., 19 Uhr: Kammermusik für Violine, Cello & Klavier als Livestream

H. Chr. Aavik (Violine), F. Winterson (Violoncello) und H. Baek (Klavier) zeigten als internationales Klaviertrio die Bandbreite ihres Könnens. Es erklangen Werke von Ludwig van Beethoven, Franz Schubert und „Verano porteno“ und „Invierno porteno“ (Winter) von Astor Piazzolla.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top