Nachrichten

Klavierabend: Sejun Kwon + Yeeun Choi

25.05.2021 esg-ffm_sr

Do., 27.05., 19 Uhr, Klavierabend mit Sejun Kwon und Yeeun Choi als LIVESTREAM

Zu Gast sind die Pianisten Sejun Kwon + Yeeun Choi. Beide studieren an der Frankfurter Musikhochschule. Yeeun Choi belegt zur Zeit den Masterstudiengang bei Prof. Florian Hölscher, Sejun Kwon studiert bei Prof. Eike Wernhard.
DUO LA'VID: Laia Haro Catalan (Klarinette) + Julián D. Pérez Illera (Gitarre)

20.05.2021 esg-ffm_sr

Do., 20.05., 19 Uhr: DUO LA'VID - Laia Haro Catalan (Klarinette) + Julián D. Pérez Illera (Gitarre) als LIVESTREAM

Am Donnerstag, 20.05., 19 Uhr, ist das Duo LA’VID im LIVESTREAM zu sehen. Laia Haro Catalan an der Klarinette und der Gitarrist Julián D. Pérez Illera spielen Werke namhafter Komponisten wie Astor Piazzolla, Béla Bartok, Georges Bizet, Bart Howard und Jhon Montenegro, die von traditionelle Volksmelodien nicht nur inspiriert wurden, sondern deren Melodien auch in ihre Kompositionen eingeflossen sind. Das Konzert wird anschließend noch eine Woche abrufbar sein. Den Link zum Konzert findet Ihr weiter unten.
Eva Schomerus, Laura Laszloffy & Anaïs Giammichele

01.05.2021 esg-ffm_sr

Do., 29.04., 19 Uhr: Harfenkonzert als LIVESTREAM - ein Rückblick

Am Konzertabend lauschten mehr als 80 Zuschauer*innen an ihren Bildschirmen den Harfenklängen von Eva Schomerus, Laura Laszloffy und Anaïs Giammichele. Eine tolle Resonanz! Nachfolgend noch ein paar Rückmeldungen des Publikums ...
Eva Schomerus, Laura Laszloffy & Anaïs Giammichele

25.04.2021 esg-ffm_sr

Auftakt Sommerkonzerte 2021: Do., 29.04., 19 Uhr, Harfenkonzert als Livestream

Seit 1997 finden donnerstags im Semester Konzerte mit Studierenden der Frankfurter Musikhochschule (HfMDK) statt. In diesem Semester starten wir coronabedingt mit LIVESTREAMS. Do., 29.04., 19 Uhr, ist die Harfenklasse der HfMDK zu Gast. Das Konzert wird anschließend noch bis Anfang der darauffolgenden Woche abrufbar sein. Den Link zum Harfenkonzert finden Sie weiter unten.
Pianistin Anna Tyshayeva & Organisatorin Sabine Rupp (ESG)

20.01.2020 esg-ffm_sr

Wir feiern Jubiläum! Do., 23.1. & Fr., 24.1., 19:30 Uhr, 500. Konzert in der Kirche am Campus Bockenheim

Die Konzertreihe der ESG gibt vielen jungen Musiker*innen die Möglichkeit sich dem Publikum zu Präsentieren. "Nur wenn wir vor Publikum spielen, gibt das, was wir machen, erst wirklich einen Sinn", sagt Anna Tyshayeva. Die Pianistin Anna Tyshayeva und Sabine Rupp, Organisatorin der Konzertreihe der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG), im Gespräch mit Alexandra Flieht (Frankfurter Neue Presse).

07.01.2020 esg-ffm_sr

23.01./24.01.: Jubiläumskonzert in der Kirche am Campus - Wir blicken zurück!

Zum Jubiläumskonzert, Do. 23.01.2020, waren ca. 100 Besucher gekommen, um mit der Evangelischen Studierendengemeinde das 500. Konzert in der Kirche am Campus Bockenheim, Jügelstr. 1, 60325 Frankfurt, zu feiern. Die Kirche platzte förmlich aus allen Nähten! Gäste waren u.a. Prof. Winter, Vorsitzender der Universität des 3. Lebensalters und Barbara Goldberg von der EKHN-Stiftung. Wegen der großen Resonanz wurde Freitag, 24.01.2020, das Konzert wiederholt. Auch hier war die Kirche mit gut 80 Zuhörer*innen erneut gut gefüllt. Ein bewegender Abend, der allen Anwesenden noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top