ESG im Sommer

Unser Team

Wir grüßen vom Campus Westend und freuen uns auf euch.

Spanisch lernen per Video-Konferenz

Spanisch lernen per Video-Konferenz

Victor Rodriguez bietet zwei 4-Wochen-Kurse an. den ganzen Oktober durch! Online per Video-Konferenz. A1 für Anfänger*innen & A2 für Fortgeschrittene Die Kurse finden dienstags oder donnerstags statt. 16-19 Uhr Jetzt informieren oder anmelden: victor_rodriguez@web.de

esg-ffm

Zumba Corona Spezial dienstags

Zumba Corona Spezial

Aufgrund der aktuellen Situation bietet Youyou dienstags ein Zumba Spezial via Internet mit ZOOM an. 19.30-20.30 Uhr kostenlose ZUMBA Stunde bis 27.10.20

Zumba ab 1.10.20

Zumba ab Oktober

Es geht wieder los! Ab 1.10.20 bietet Youyou das beliebte ZUMBA im ESG-Saal an. Donnerstags: ZUMBA fitness: 17.30-18.30 Uhr ZUMBA Toning: 18.45-19.45 Uhr bitte unbedingt anmelden: www.zumba-frankfurt.de begrenzte Teilnehmer*innenzahl Kostenlose Probestunde möglich. 10er-Karte für Studierende: 30€

Fenster zum Hof voll Musik am 24.9.20

Fenster zum Hof

Auch wenn die Abende kühler werden, hoffen wir auf einen netten Abend und interessante Begegnungen. Mariya Antsupova wird für uns Musik machen. Wer ein Instrument spielt und auch "auftreten" möchte, ist herzlich eingeladen. Ihr könnt uns vorher kontaktieren oder einfach spontan kommen und spielen. Es geht um 18 Uhr los.

ESG Frankfurt

Die ESG Frankfurt

Grüße aus der ESG!

"Fenster zum Hof" Donnerstags gibt´s Suppe 24.9.20

"Fenster zum Hof" Donnerstags gibts Suppe 24.9.20

essen-jetzt-gemeinsam Zwischen 12- und 14 Uhr ist der Tisch gedeckt. Wir laden donnerstags ein zu einer Mittagspause, bei gutem Wetter im Innenhof, bei schlechtem Wetter im Saal der ESG. Wer Lust hat, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen oder mal mit anderen Menschen zu essen, ist herzlich eingeladen.

"Zwei Meilen teilen"

"Zwei Meilen teilen"

Wir laden ein zu einem gemeinsamen Spaziergang im Grüneburgpark, der Möglichkeiten zum Gespräch bietet. Das Gespräch muss keinen konkreten Anlass haben; außer vielleicht: Lust, mal eine neue Form des Kontakts auszuprobieren, mal aus den eigenen vier Wänden raus wollen oder sich auszutauschen. Nehmt gerne mit uns Kontakt auf und wir machen was aus. Patrick Smith - smith@esg-frankfurt.de Anke Spory - spory@esg-frankfurt.de

Schön, dass du da bist!

Weitere Nachrichten:

KLAVIERKONZERT: Sejun Kwon und Che Rin Na

13.06.2020 esg-ffm_sr

Zwei SOLO-PIANISTEN spielen im ONLINE-STREAM

Der Pianist Sejun Kwon und die Pianistin Che Rin Na spielen Solostücke von Frédéric Chopin, Robert Schumann und Peter I. Tschaikowsky. Den Abschluß des kleinen Konzertes bilden die "Slawischen Tänze" von Antonin Dvorak, op. 72, Nr. 2, für vier Hände.
DUO RESONANCIA - S. Memarzadeh & A. Rosales

08.06.2020 esg-ffm_sr

11.06.2020, 19.30 Uhr - DUO RESONANCIA spielte Latin-Folk im ONLINE-STREAM

Da die beiden Pianistinnen Jeon Jisu und Yeeun Choi wegen der Corona-Krise absagen mussten, ist das DUO RESONANCIA mit lateinamerikanischen Folklore eingesprungen.

02.06.2020 esg-ffm_sr

04.06.2020, 19.30 Uhr - KLang-Duo - Werke von Grieg als ONLINE-STREAM

Coronabedingt konnten die drei Musiker*innen Haram Baek (Klavier), Frederick Winterson (Violoncello) und Hans Christian Aavik (Violine) nicht auftreten. Für das Klaviertrio eingesprungen ist das KLang-Duo, Che-Wei Kuo (Violoncello) und Shenzi Liang (Klavier).
Xiaolu Li (Violoncello) & Juin Lee (Klavier)

21.05.2020 esg-ffm_sr

28.05.2020, 19:30 Uhr, VIOLONCELLO & KLAVIER als ONLINE-STREAM

Da die Übesituation für die Cellistin Xiaolu Li und die Pianistin Juin Lee in der Corona-Zeit äußerst schwierig war, hatten die beide lange überlegt, ob sie das Konzert wirklich zusagen können. Um so mehr freuten wir uns über ihr Kommen!
Gitarren-Duo Taracea - María del Rockío López & Carlos Vivas

12.05.2020 esg-ffm_sr

14.05.2020 GITARREN-DUO TARACEA als ONLINE-STREAM

Auch das 3. Konzert in der Kirche am Campus Bockenheim in Folge fand wegen der Corona-Beschränkungen im Online-Format statt. Das DUO TARACEA spielt moderne Gitarrenmusik zum Träumen.
Blockflötenconsort der HfMDK and Friends

01.05.2020 esg-ffm_sr

07.05.2020 Blockflötenconsort and Friends als ONLINE-STREAM

Aufgrund der weiterhin bestehenden Kontaktbeschränkung findet auch das Konzert des "Blockflötenconsorts and Friends" als ONLINE-STREAM statt. Die fünf Musiker*innen verzauberten mit Klängen der Renaissancemusik das Publikum zu Hause an den Bildschirmen.
Pianistin Anna Tyshayeva & Organisatorin Sabine Rupp (ESG)

20.01.2020 esg-ffm_sr

Wir feiern Jubiläum! Do., 23.1. & Fr., 24.1., 19:30 Uhr, 500. Konzert in der Kirche am Campus Bockenheim

Die Konzertreihe der ESG gibt vielen jungen Musiker*innen die Möglichkeit sich dem Publikum zu Präsentieren. "Nur wenn wir vor Publikum spielen, gibt das, was wir machen, erst wirklich einen Sinn", sagt Anna Tyshayeva. Die Pianistin Anna Tyshayeva und Sabine Rupp, Organisatorin der Konzertreihe der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG), im Gespräch mit Alexandra Flieht (Frankfurter Neue Presse).

07.01.2020 esg-ffm_sr

23.01./24.01.: Jubiläumskonzert in der Kirche am Campus - Wir blicken zurück!

Zum Jubiläumskonzert, Do. 23.01.2020, waren ca. 100 Besucher gekommen, um mit der Evangelischen Studierendengemeinde das 500. Konzert in der Kirche am Campus Bockenheim, Jügelstr. 1, 60325 Frankfurt, zu feiern. Die Kirche platzte förmlich aus allen Nähten! Gäste waren u.a. Prof. Winter, Vorsitzender der Universität des 3. Lebensalters und Barbara Goldberg von der EKHN-Stiftung. Wegen der großen Resonanz wurde Freitag, 24.01.2020, das Konzert wiederholt. Auch hier war die Kirche mit gut 80 Zuhörer*innen erneut gut gefüllt. Ein bewegender Abend, der allen Anwesenden noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Terminvereinbarung oder telefonische Beratung
Infos & Kontakte

Zurzeit entstehen Treffen und Veranstaltungen auch kurzfristig.
Mit unserem Newsletter bist du immer informiert und eingeladen.

to top