Sonntagsfrühstück am 10. Oktober 2021

Frühstück

Jeden zweiten Sonntag im Monat laden Studierende aus dem Wohnheim und die ESG zu einem Offenen Frühstück ein. Zwischen 10 und 12 Uhr sind die Tische im Saal gedeckt, Herzhaftes und Süßes, Tee und Kaffee stehen bereit. Wer mag, ist um 9.45 Uhr zu einer kleinen Andacht eingeladen. Klönen, Verabredungen treffen, Leute kennenlernen. Wer Lust hat, kommt einfach vorbei. Wer mag, steuert einen kleinen Unkostenbeitrag bei.

esg-ffm

Wo kann ich mich unkompliziert impfen lassen?

+++ Bundesweite Impfaktionswoche +++

Unter dem Motto #HierWirdGeimpft finden vom 13. – 19. September 2021 auch in Frankfurt zahlreiche Impfaktionen statt. Ob im Frankfurter Impfzentrum an der Messe oder direkt beim Gesundheitsamt (Breite Gasse 28), an der Konstabler Wache, jede Person kann sich an mehreren Orten spontan und unkompliziert impfen lassen.

So., 19.09., 18 Uhr: Sonderkonzert

So., 19.09., 18 Uhr: Sonderkonzert

Herzlich einladen möchten wir Sie zum Sonderkonzert von Xiaolu Li (Violoncello) und Karolina Žukova (Klavier). Es erklingen Werke von Arvo Pärt, Claude Debussy und César Franck.

Karolina Žukova (Klavier) + Xiaolu Li (Violoncello) Lisett Kruusimäe | Linzi Lizzie Li

Sommer in der ESG

Semesterferien im Sommer 2021

Die Apfelernte in der ESG wird noch etwas warten müssen. Aber der Sommer ist da. Wir wünschen allen Studierenden viel Erfolg bei allen Hausarbeiten, Prüfungen, etc. und einen erfreulichen und erholsamen Sommer. Bis bald!

esg-ffm

Schön, dass du da bist!

Weitere Nachrichten:

Klavierabend: Sejun Kwon + Yeeun Choi

25.05.2021 esg-ffm_sr

Do., 27.05., 19 Uhr, Klavierabend mit Sejun Kwon und Yeeun Choi als LIVESTREAM

Zu Gast sind die Pianisten Sejun Kwon + Yeeun Choi. Beide studieren an der Frankfurter Musikhochschule. Yeeun Choi belegt zur Zeit den Masterstudiengang bei Prof. Florian Hölscher, Sejun Kwon studiert bei Prof. Eike Wernhard.

21.05.2021 esg-ffm_jg

Blick nach Russland

Die Weißen Nächte von Sankt Petersburg. Seit Dinara vier Monate bei ihrer Schwester in Sankt Petersburg gelebt hat, ist es ihre Traumstadt. Venedig, Paris, Berlin – die Assoziationen sind unterschiedlich und nur positiv. Doch wir ließen uns nicht blenden von dem wunderbaren Licht und näherten uns von außen. ...
DUO LA'VID: Laia Haro Catalan (Klarinette) + Julián D. Pérez Illera (Gitarre)

20.05.2021 esg-ffm_sr

Do., 20.05., 19 Uhr: DUO LA'VID - Laia Haro Catalan (Klarinette) + Julián D. Pérez Illera (Gitarre) als LIVESTREAM

Am Donnerstag, 20.05., 19 Uhr, ist das Duo LA’VID im LIVESTREAM zu sehen. Laia Haro Catalan an der Klarinette und der Gitarrist Julián D. Pérez Illera spielen Werke namhafter Komponisten wie Astor Piazzolla, Béla Bartok, Georges Bizet, Bart Howard und Jhon Montenegro, die von traditionelle Volksmelodien nicht nur inspiriert wurden, sondern deren Melodien auch in ihre Kompositionen eingeflossen sind. Das Konzert wird anschließend noch eine Woche abrufbar sein. Den Link zum Konzert findet Ihr weiter unten.

06.05.2021 esg-ffm_jg

Treffen des ESG-Rates

Seit dem 6. Mai 2021 haben wir einen neuen ESG Rat! 10 Studierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen und Semestern werden künftig die Arbeit der ESG mitgestalten. Sie werden sich inhaltlich und organisatorisch in die ESG einbringen und sind auch für Studierende Ansprechpartner. Wir danken allen, die sich dazu bereit erklärt haben!!!
Eva Schomerus, Laura Laszloffy & Anaïs Giammichele

01.05.2021 esg-ffm_sr

Do., 29.04., 19 Uhr: Harfenkonzert als LIVESTREAM - ein Rückblick

Am Konzertabend lauschten mehr als 80 Zuschauer*innen an ihren Bildschirmen den Harfenklängen von Eva Schomerus, Laura Laszloffy und Anaïs Giammichele. Eine tolle Resonanz! Nachfolgend noch ein paar Rückmeldungen des Publikums ...
Eva Schomerus, Laura Laszloffy & Anaïs Giammichele

25.04.2021 esg-ffm_sr

Auftakt Sommerkonzerte 2021: Do., 29.04., 19 Uhr, Harfenkonzert als Livestream

Seit 1997 finden donnerstags im Semester Konzerte mit Studierenden der Frankfurter Musikhochschule (HfMDK) statt. In diesem Semester starten wir coronabedingt mit LIVESTREAMS. Do., 29.04., 19 Uhr, ist die Harfenklasse der HfMDK zu Gast. Das Konzert wird anschließend noch bis Anfang der darauffolgenden Woche abrufbar sein. Den Link zum Harfenkonzert finden Sie weiter unten.
Pianistin Anna Tyshayeva & Organisatorin Sabine Rupp (ESG)

20.01.2020 esg-ffm_sr

Wir feiern Jubiläum! Do., 23.1. & Fr., 24.1., 19:30 Uhr, 500. Konzert in der Kirche am Campus Bockenheim

Die Konzertreihe der ESG gibt vielen jungen Musiker*innen die Möglichkeit sich dem Publikum zu Präsentieren. "Nur wenn wir vor Publikum spielen, gibt das, was wir machen, erst wirklich einen Sinn", sagt Anna Tyshayeva. Die Pianistin Anna Tyshayeva und Sabine Rupp, Organisatorin der Konzertreihe der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG), im Gespräch mit Alexandra Flieht (Frankfurter Neue Presse).

07.01.2020 esg-ffm_sr

23.01./24.01.: Jubiläumskonzert in der Kirche am Campus - Wir blicken zurück!

Zum Jubiläumskonzert, Do. 23.01.2020, waren ca. 100 Besucher gekommen, um mit der Evangelischen Studierendengemeinde das 500. Konzert in der Kirche am Campus Bockenheim, Jügelstr. 1, 60325 Frankfurt, zu feiern. Die Kirche platzte förmlich aus allen Nähten! Gäste waren u.a. Prof. Winter, Vorsitzender der Universität des 3. Lebensalters und Barbara Goldberg von der EKHN-Stiftung. Wegen der großen Resonanz wurde Freitag, 24.01.2020, das Konzert wiederholt. Auch hier war die Kirche mit gut 80 Zuhörer*innen erneut gut gefüllt. Ein bewegender Abend, der allen Anwesenden noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top