Do., 24.06., 19 Uhr: Kammermusik mit Raquel Rivera Novillo (Violoncello) & Tomoko Ichinose (Klavier) ÖFFENTLICH

Do., 24.06., 19 Uhr: Kammermusik mit Raquel Rivera Novillo (Cello) & Tomoko Ichinose (Klavier)

Donnerstag, 24.06., 19 Uhr, ist die Cellistin Raquel Rivera Novillo und ihre Begleiterin am Flügel, Tomoko Ichinose, zu Gast in der Kirche am Campus Bockenheim, Jügelstr. 1, 60325 Frankfurt. Auf dem Programm stehen Werke von Joseph Haydn, Johann S. Bach, Antonin Dvorák und Robert Schumann.

Tomoko Ichinose (Klavier) Raquel Rivera Novillo (Violoncello) Ichinose/esg.ffm

Offenes Wohnzimmer 24.6.2021

Offenes Wohnzimmer

Das Motto der Stadt Frankfurt lautet: Frankfurt ist international! Die Internationalität Frankfurts kann man auf der Münchener Straße und ihren Nebenstraßen erkennen. Dort befinden sich Läden aus unterschiedlichen Ländern der Welt. Nicht jede/jeder weiß, was dort verkauft wird. In einer Weltreise wollen wir diese Straßen zusammen entdecken und anschließend am Main picknicken.

Meinzahn-iStock

offene Beratung Ausländerbehörde 24.6.2021

Erfahrungsaustausch Ausländerbehörde

Kommt und erzählt von euren Erfahrungen. Ihr seid nicht allein. Wir kennen die Aufregung und die Angst und wir kennen die Anforderungen der Ausländerbehörde zur Verlängerung des Aufenthalts. Denn wir sind selbst Studierende aus dem Ausland. Kommt mit euren Fragen und Sorgen. Wir sind immer einmal im Monat direkt erreichbar in Zoom.

esg-ffm

Treffen der AG Ausländerbehörde 24.6.2021

AG Ausländerbehörde

Ziel der AG Ausländerbehörde ist, den Rahmen der Visavergabe so zu verändern, dass internationale Studierende in einer angemessenen Form ihren Aufenthalt in Deutschland verlängern können. Zunächst sammelten wir Erfahrungsberichte und beraten Internationale Studierende und geben die Möglichkeit des Austauschs von Erfahrungen.

esg-ffm

Indien-Arbeitskreis. 24. Juni 2021

Indien-Arbeitskreise & Austauschreise

Im Indien AK geht es um Geschichte, Geographie, Klima, die Vielfalt der Kulturen und die aktuellen politischen Situation Indiens. Es geht auch um die Bedeutung der Religionen für den Alltag und den Einfluss des hinduistischen Kastensystems auf die indische Gesellschaft. Partnerschaftsprojekt mit Nichtregierungsorganisationen (NGOs) und Hochschulen in Indien.

Open Space 29.6.2021

Wenn Dir der Himmel (die Decke) auf den Kopf fällt ...

Open Space jeden Dienstag 18-20 Uhr heißt: Der Corona-Langweile entgehen, Leute treffen, Neuigkeiten erfahren und teilen, Verabredungen treffen! Neben unserem aktuellen Thema kann über alles mögliche geredet werden.

esg-ffm

Schreibwerkstatt Journaling 6.7.2021

Schreibwerkstatt digital 6.7.21

Regelmäßig zu schreiben kann ein machtvolles Instrument sein, sich persönlich zu entwickeln. Beim Journaling verlangsamen und sortieren wir unsere Gedanken. In diesem Kurs kombinieren wir das Schreiben mit verschiedenen Übungen und Methoden. So wird es möglich, konkrete Ziele ins Auge zu fassen, eine nachhaltige Praxis des achtsamen Schreibens zu etablieren und sich selbst immer wieder vor neue Herausforderungen zu stellen.

Schön, dass du da bist!

Weitere Nachrichten:

Eva Schomerus, Laura Laszloffy & Anaïs Giammichele

25.04.2021 esg-ffm_sr

Auftakt Sommerkonzerte 2021: Do., 29.04., 19 Uhr, Harfenkonzert als Livestream

Seit 1997 finden donnerstags im Semester Konzerte mit Studierenden der Frankfurter Musikhochschule (HfMDK) statt. In diesem Semester starten wir coronabedingt mit LIVESTREAMS. Do., 29.04., 19 Uhr, ist die Harfenklasse der HfMDK zu Gast. Das Konzert wird anschließend noch bis Anfang der darauffolgenden Woche abrufbar sein. Den Link zum Harfenkonzert finden Sie weiter unten.
Pianistin Anna Tyshayeva & Organisatorin Sabine Rupp (ESG)

20.01.2020 esg-ffm_sr

Wir feiern Jubiläum! Do., 23.1. & Fr., 24.1., 19:30 Uhr, 500. Konzert in der Kirche am Campus Bockenheim

Die Konzertreihe der ESG gibt vielen jungen Musiker*innen die Möglichkeit sich dem Publikum zu Präsentieren. "Nur wenn wir vor Publikum spielen, gibt das, was wir machen, erst wirklich einen Sinn", sagt Anna Tyshayeva. Die Pianistin Anna Tyshayeva und Sabine Rupp, Organisatorin der Konzertreihe der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG), im Gespräch mit Alexandra Flieht (Frankfurter Neue Presse).

07.01.2020 esg-ffm_sr

23.01./24.01.: Jubiläumskonzert in der Kirche am Campus - Wir blicken zurück!

Zum Jubiläumskonzert, Do. 23.01.2020, waren ca. 100 Besucher gekommen, um mit der Evangelischen Studierendengemeinde das 500. Konzert in der Kirche am Campus Bockenheim, Jügelstr. 1, 60325 Frankfurt, zu feiern. Die Kirche platzte förmlich aus allen Nähten! Gäste waren u.a. Prof. Winter, Vorsitzender der Universität des 3. Lebensalters und Barbara Goldberg von der EKHN-Stiftung. Wegen der großen Resonanz wurde Freitag, 24.01.2020, das Konzert wiederholt. Auch hier war die Kirche mit gut 80 Zuhörer*innen erneut gut gefüllt. Ein bewegender Abend, der allen Anwesenden noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Terminvereinbarung oder telefonische Beratung
Infos & Kontakte

to top