Persönlichkeitsbildung

Von unserem Menschen- und Gesellschaftsbild her, erachten wir es als eine wichtige Aufgabe von Kirche und Gesellschaft, Menschen umfassend zu bilden, damit sie Ihre Persönlichkeit entfalten und sich mit ihrer Persönlichkeit in die Gesellschaft einbringen können. Universitäre- und Hochschulausbildung zielt in erster Linie auf die Vermittlung kognitiven Wissens. Deshalb bieten wir ergänzend unterschiedlichste Workshops an, die versuchen, die Teilnehmenden in ihrer Individualität wahrzunehmen und die Impulse geben wollen, die Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Wir möchten, dass Menschen authentisch, sich selbst bewusst, selbstbewusst und sozial verankert im Leben stehen.

Unsere Angebote lauten beispielsweise:

Welche Ziele verfolge ich im Leben? Selbstbewusst in die Prüfung, Was mein Leben sinnvoll macht, Lerntechniken, Gedächtnistraining, Zeitmanagement, Umgang mit Diskriminierung, Umgang mit Krisen, Stimme und Körpersprache, Vom aufrechten Gang, Wie komm ich rüber? Einfach Glücklich-sein, Männergruppe, Präsentationstechniken, Umgang mit Prüfungsangst, Business Knigge, Von eigenen Kraftquellen, Beratung.

Veranstaltungen zum Thema Persönlichkeitsbildung

Veranstaltungen im Überblick
ESG Darmstadt / Persönlichkeitsbildung / Spiritualität & Gottesdienst / Meditation - 22.04.2024, Darmstadt Montag, 22.04.2024 | 17:45 Uhr | ESG Montag, 22.04.2024 | 17:45 | Darmstadt Kurs-Nr: , Montag, 22.04.2024, 17:45, ESG Mo, 22.04.2024 · 17:45 Uhr - 19:00 Uhr · ESG Montag, 22.04.2024 | 17:45 | ESG 64283 Darmstadt