Unser Anliegen

© ESG Darmstadt

Evangelische Studierenden- und Hochschulgemeinde (ESG)

Die ESG ist offen für Studierende aus aller Welt! Als Evangelische Kirche an der Hochschule wollen wir Raum zur Begegnung, Diskussion, Horizonterweiterung und Erholung bieten. Wir bieten Workshops, Gesprächsabende und Gruppenangebote zu Themenbereichen wie Studienbegleitung und Persönlichkeitsentwicklung, Internationalität und Interkulturalität, Religion und Gesellschaft an. Wir feiern Ökumenische Gottesdienste zu Beginn und zum Ende jeden Semesters. Neben verschiedenen spirituellen Angeboten kommt auch Kunst, Kultur und Freizeit bei uns nicht zu kurz.
Auch in Krisensituationen und Schwierigkeiten steht die ESG helfend und beratend zur Seite. Bei Studienproblemen, Prüfungsangst, Überforderung, in persönlichen Krisen und anderen Fragen bieten wir vertrauliche Beratungs- und Seelsorgegespräche an. Internationale Studierende Darmstädter Hochschulen können, wenn sie in unverschuldete Notlagen geraten, finanzielle Unterstützung erhalten.

Mehr dazu und zu unserem aktuellen Programm finden Sie auf: www.esg-darmstadt.de

Terminvereinbarung für Beratung und Seelsorge:
benn@esg-darmstadt.de

ESG Darmstadt