Bundesweiter Klimastreik „Wir fahren zusammen“ am 1. März 2024

Solidarisierungsaufruf

Für den 1. März rufen Fridays for Future und die Gewerkschaft ver.di unter dem Motto „Wir fahren zusammen“ zum bundesweiten Klimastreik auf. Diese Initiative unterstützen wir, denn Klimaschutz, eine nachhaltige Verkehrswende und soziale Gerechtigkeit müssen Hand in Hand gehen.

© Churches for future

Für Demokratie, Vielfalt & Freiheit

"Dem Guten das Herz – dem Bösen die Stirn“ – Plakatträgerin

Seit Mitte Januar finden im ganzen Bundesgebiet Demonstrationen und Veranstaltungen gegen Rechtsextremismus und für Demokratie statt. Hintergrund sind Berichte des Recherchezentrums Correctiv über ein Geheimtreffen von AfD-Politikern mit Rechtsextremisten in Potsdam.

© n.schneider

Frieden beginnt im Inneren eines jeden einzelnen.

Friedensgruß der ESG

Frieden beginnt im Inneren eines jeden einzelnen. Wenn wir Frieden in der Welt wollen, so muss es Frieden in den Nationen geben. Wenn es Frieden in den Nationen geben soll, so brauchen wir Frieden in den Städten.

© Maria Hebeisen

Statement ESG Darmstadt

© janeb13 pixabay

Start des Wintersemesters 23/24

Unser neues Semesterprogramm ist da!

Im Oktober startet das Semester wieder und wir bieten euch wieder unterschiedlichste Veranstaltungen!

Semesterprogramm Wi-Se 23-24 ©maria hebeisen

EineWeltKino: Code der Angst

LETsDOK/ Hessischer Dokumentarfilmtag

Eine Kooperationsveranstaltung der ESG Darmstadt, Dekanat Darmstadt (Bereich Bildung und Gesellschaftliche Verantwortung / Winfried Kändler im Rex-Kino und LETsDOK/ Hessischer Dokumentarfilmtag

© Code der Angst

Gottesdienst zum Semesterstart

"Licht - Elixier des Lebens"

Heute: Gottesdienst zum Semesterstart in der Evangelischen Hochschule am Zweifalltorweg 12

Gottesdienst © sippakorn pixabay

Kleider tauschen und Umwelt schonen!

Swapping-Party in der ESG Darmstadt

Es ist wieder so weit: Swapping Party – Kleidertausch im ESG-Garten

© Unicef © pexels-godisable-jacob-928000

Flyerverteiler gesucht!

Flyerverteiler gesucht

Wir suchen Studierende für die Unterstützung unseres Teams!

© n.schneider

Free Tibet

Flagge zeigen für Tibet

Wir hissen die Tibet-Flagge!

free tibet © schneider-esg darmstadt

Konflikte vermeiden oder ausräumen

Frieden in der WG-Küche und in Beziehungen?

Wer in WGs wohnt kennt das Thema. Ab und zu gibt es nun mal Konflikte. Und Lösungsmöglichkeiten gibt es auch: