Ostergruß der ESG Darmstadt

Ostergruß

© 8926 Pixabay

Wir feiern Ostern, weil es das christliche Fest der Auferstehung ist. Wir leben in der Zuversicht, dass mit unserem Tod ein neues Leben beginnt.

Ostern, das Fest der Auferstehung Christi.

Ostern, das Fest des Frühlings.

Ostern, das Fest des Lichts.

Ostern, das Fest der bunten Blumenpracht.

Ostern, das Fest der bunten Eier und der kleinen Geschenke.

Ostern, eine tolle Hoffnungs- und Aufbruchszeit.

Wir feiern Ostern, weil es das christliche Fest der Auferstehung ist. Wir leben in der Zuversicht, dass mit unserem Tod ein neues Leben beginnt. Wir Menschen auferstehen, wie Christus es getan hat. Gleichzeitig spiegelt der Osterzyklus, von Karfreitag bis Ostersonntag, eine der wichtigsten Lebenserfahrungen wider. Zum einen, dass es Momente oder Phasen im Leben geben kann, an denen wir das Gefühl haben, wir sind am Ende, nichts geht mehr, wir uns vielleicht von allen und von Gott verlassen fühlen (Karfreitag). Aber eben auch, dass nach einer Zwischenzeit (Ostersamstag) unser Leben immer neue Chancen bereit hält, gut weiter gehen kann (Ostersonntag, Tag der Auferstehung), wir immer Hoffnung haben können, zu jeder Zeit im Leben….

In diesem Sinn wünschen wir, die Mitarbeitenden der ESG, euch ein frohes Osterfest und einen hoffnungsvollen Semesterstart.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top