Was ist hier zu sehen?

Das Teams der ESG wünscht Frohe Weihnachten

© Maria HebeisenESG Weihnachtskarte 2019

Eine gezackte Linie, der Ausschnitt eines Sägeblattes, ein weißer (schneebedeckter) Tannenbaum oder eine grün-blaue Tanne? Anderes? Hat man beim Betrachten sofort die Assoziation „Weih­nachtskarte“? Der eigene biographisch geprägte Blick­winkel lässt uns Dinge sehen und andere, die auch Teil der Realität sind, manchmal übersehen.

© Maria HebeisenESG Weihnachtskarte 2019

Der christliche Glaube ermöglicht einen neuen Blick auf die Welt, der unsere eigene Perspektive und damit die Perspektive unseres Seins erweitert. Jesus Christus offenbart uns Menschen eine direkte Verbindung mit Gott. Sein Leben und seine Lehre öffnen dem Glaubenden die Augen, unsere Wirklichkeit als Teil des Schöpfungsgeschehens Gottes zu erkennen.

Glaube ermöglicht so einen Perspektivwechsel, der zum einen deutlich macht, dass auch unser Wesenskern mit dem Göttlichen verbunden ist und zum anderen, dass unser Handeln diese erweiterte Perspektive einbeziehen sollte.

Wir wünschen Ihnen und euch, dass diese erweiterte Sicht auf die Welt und  ihre wunderbare Realität in diesen Tagen erfahrbar wird und Relevanz gewinnt.

 

Das Teams der Evangelischen Hochschulgemeinde wünscht
Frohe Weihnachten

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top