Netzwerk „Studieren und Transformieren“ am 11. MAI in der ESG-Darmstadt

Du studierst in Deutschland? Dann transformiere Deutschland!

Das Netzwerk „Studieren und Transformieren“ fordert echte Bildung für nachhaltige Entwicklung, in der wir, Studierende aus dem Globalen Süden in Deutschland, anerkannt und gefördert werden.

Studierende aus aller Welt überwinden nationale, kontinentale und soziokulturelle Grenzen und sind international vernetzt.
Studierende aus dem Globalen Süden tragen zur Entwicklung von internationalen Wirtschaftsbeziehungen, zur Reduzierung des Fachkräftemangels und zur Steigerung von Vielfalt und Innovationskraft bei.

Studierende aus dem Globalen Süden studieren aufgrund von Sprachbarrieren und fehlender Anerkennung von im Ausland erworbenen Studienleistungen unter erschwerten Bedingungen. Wir, Studierende aus dem Globalen Süden in Deutschland, sind sehr häufig mit unterschiedlichen Arten von Rassismus konfrontiert, sowohl außerhalb als auch innerhalb der Hochschule. Ein Studium in Deutschland ist für ausländische Studierende aus dem globalen Süden finanziell aufwendig.
Das Netzwerk „Studieren und Transformieren“ fordert echte Bildung für nachhaltige Entwicklung, in der wir, Studierende aus dem Globalen Süden in Deutschland, anerkannt und gefördert werden.

Das Netzwerk „Studieren und Transformieren“ wendet sich gegen institutionalisierten Rassismus und  die Einführung von  Studiengebühren. Die unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften des Netzwerks S&T (AG Lobbyarbeit, AG Anti-Rassismus…) stehen dir mit Tat und Rat zur Seite. Wir betreiben Lobbyarbeit, gewähren Beratung und Unterstützung rund um dein Studium und dein Leben in Deutschland.

Am SAMSTAG, dem 11. Mai 2019, 10.00 Uhr wird ein Treffen des Netzwerks in der ESG Darmstadt stattfinden.
ANMELDUNG bis 08. MAI 2019

Fall Du Interesse hast, Dich einzubringen mitzuarbeiten, dann schreibe eine Mail an:
contact@netzwerk-studyandtransform.com

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top