Ostern ist das Fest des Lebens

Ostergruß der ESG

Ostern © Couleur Pixabay

Der Frühling ist da. Es grünt und blüht in Wiesen und Gärten.

 

Im Moment erleben wir,  wie aus scheinbar toten Sträuchern und scheinbar toten Bäumen kraftvolles, buntes Leben erwacht. Die Ostergeschichte Jesu Christi erzählt etwas Ähnliches. Jesus fühlte sich von seinen Freunden im Stich gelassen (Grün Donnerstag), er hatte sein Ende vor Augen und fühlte sich selbst von Gott verlassen (Karfreitag am Kreuz). Wurde umgebracht, war tot. Nach kurzer Zwischenzeit (Karsamstag) erlebte er, dass ihm neues Leben möglich war (Ostersonntag/Auferstehung). Diese Kraft zu neuem Leben ist auch in uns - tief verankert. Sie kann uns in Krisenzeiten Mut machen - und Hoffnung geben über den leiblichen Tod hinaus. 

Wir wüschen euch, dass ihr an Ostern diese Lebenskraft erleben könnt. Und wir möchten auch im kommenden Semester das Leben, mit euch, in unseren Veranstaltungen immer wieder neu feiern.

FROHE OSTERN

wünscht euch euer Team

der Evangelischen Studierendengemeinde

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top