Die Überbrückungshilfe erfolgreich beantragen!

Infoveranstaltung Überbrückungshilfe

© Collage pexels-gabby-k-6238082

Infoveranstaltung zur Überbrückungshilfe für Studierende

Die Überbrückungshilfe erfolgreich beantragen!

Am 26. April 2021 von 16 bis 17:30 Uhr informieren wir internationale Studierende zur finanziellen Unterstützung in der aktuellen, durch COVID-19 bedingten Ausnahmesituation. Im Fokus steht die Überbrückungshilfe für Studierende in akuten Notlagen, die jeden Monat bis September 2021 beantragt werden kann. Gemeinsam mit dem Studierendenwerk Darmstadt informieren wir zu den Voraussetzungen und Herausforderungen der erfolgreichen Antragstellung und tauschen uns mit Studierenden aus, die bereits erfolgreich einen Antrag stellen konnten. Je nach nachgewiesener Bedürftigkeit kann die Überbrückungshilfe zwischen 100 Euro und 500 Euro als nicht rückzahlbarer Zuschuss pro Monat bieten.

Die Kooperationsveranstaltung wird organisiert von STUBE Hessen, der Evangelischen Studierendengemeinde Darmstadt und der Evangelischen Studierendengemeinde Frankfurt.

Die Zoom-Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung. Eine Anmeldung ist bis Sonntag, 25.04.2021 möglich: LINK