Verstärkung für unser Team

Stellenanzeige ESG Darmstadt

© ESG Darmstadt

Die ESG ist offen für Studierende aus aller Welt! Als Evangelische Kirche an der Hochschule wollen wir Raum zur Begegnung, Diskussion, Horizonterweiterung und Erholung bieten. Wir bieten Workshops, Gesprächsabende und Gruppenangebote zu Themenbereichen wie Studienbegleitung und Persönlichkeitsentwicklung, Internationalität und Interkulturalität, Religion und Gesellschaft an. Neben verschiedenen spirituellen Angeboten kommt auch Kunst, Kultur und Freizeit bei uns nicht zu kurz.

Die Evangelische Studierendengemeinde Darmstadt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
sucht:

eine*n Sekretär*in (m/w/d)
zum 1.1.2025 für unser Gemeindebüro mit einem dreiviertel Dienstauftrag.
Vergütung nach E 6,5 KDO

Wer wir sind: Unser Gemeindehaus / Dienstort ist in der Alexanderstr. 35, 64283 Darmstadt. Wir sind eine evangelische, internationale, offene Gemeinde für die Studierenden in Darmstadt. Unser Team besteht aus sechs Mitarbeitenden. Unsere Aufgabe sehen wir darin, Studierende in ihrer Lebensphase zu unterstützen. Wir kreieren in Zusammenarbeit mit Studierenden vielfältige Veranstaltungen und beraten auch individuell. Wir fördern die Begegnung untereinander, mit dem eigenen Selbst und mit dem Bereich des Göttlichen.

Was wir bieten:
Ein super nettes, motiviertes Kolleg*innen-Team, eine sinnvolle Arbeit, einen sicheren Arbeitsplatz, gute Arbeitsatmosphäre, gute Einarbeitung, ÖNV u. Parkplatz am Haus. Eine interessante, abwechslungsreiche Arbeit mit jungen Menschen; Gesundheitsförderung; Möglichkeiten zur Fort und Weiterbildung; Vereinbarkeit von Familie und Beruf; Zusatzversicherung.

Wir suchen einen Mitarbeitenden, der Folgendes mitbringt:
Ausbildung/Erfahrung in Finanzverwaltung, Buchführung, allgemeinen Verwaltungsarbeiten. Sicherheit im Umgang mit Office Produkten (Excel, Word, Outlook). Einwandfreien Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Darüber hinaus wünschen wir uns: Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten, Motivation, Organisationsfähigkeit, Offenheit, Kommunikative Kompetenz, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit.

Neben den allg. Verwaltungsaufgaben gehören zum Stellenprofil noch die Verwaltung unseres Notfonds, die partielle Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit und die Mitarbeit zur Vorbereitung von Veranstaltungen.

Aufgrund der Strukturierung und Konzeption der Einrichtung wird eine positive christliche Grundhaltung begrüßt, die durch die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) ausgedrückt werden kann.

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bewerbungen: schreivogl@esg-darmstadt.de
06151/5013077 Post: Ev. Studierenden Gemeinde,  Alexanderstr.35, 64283 Darmstadt

Bewerbung müssen bis einschließlich 1.10.24 bei uns eingegangen sein.