Swapping Party in der ESG

Swapping Party News

© ESG Darmstadt

Unsere erste analoge Veranstaltung in diesem Jahr: Die ESG-Swapping Party war ein voller Erfolg!

© ESG Darmstadt

Vergangenen Samstag verwandelte sich der Garten der ESG Darmstadt und des Evangelischen Wohnheims in eine Oase des Kleidertausches.

Der Hintergrund: Die Förderung von Nachhaltigkeit, gesellschaftlichem Zusammenhalt und mehr Fairness. Statt sich ständig neue Klamotten zu kaufen, tauscht man eigene Kleidungsstücke gegen die von anderen ein – so schafft man erst Platz im Kleiderschrank und bekommt dann direkt etwas für sich persönliches Neues.

  „Du musst kein Geld ausgeben, hast eine tolle Beschäftigung, kommst dabei in Kontakt mit anderen, tust was Gutes und hast Spaß. Und bei Euch im Garten bekommt man noch richtiges Sommerfeeling“, so das Feedback einer Studentin. 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top