Sommergrüße der ESG

Vorlesungsfreie Zeit

© ESG Darmstadt

Wir wünschen allen Studies eine gute, vorlesungsfreie Zeit!

Aktionen 22 © ESG 22

Es ging rund bei der ESG im letzten Semester!

Trotz Corona, Ukraine-Krieg und anderen bedrückenden Themen konnten wir im letzten Semester spannende Aktivitäten und Veranstaltungen in unserer ESG anbieten:
Im März ging es los mit der Aktion "Politischer März", bei der wir unter anderem eine Flagge für Tibet hissten und politische Filme zeigten. Neben anderen Aktionen folgte ab April das Anlegen und Bepflanzen des Hochbeets im ESG-Garten. Mittlerweile ranken die gepflanzten Kürbisse weit über das Hochbeet hinaus. Das Projekt "Let´s sing" sowie der "Internationale Stammtisch" kamen in diesem Semester dazu, Nepalabend, Kreativ-Workshop, Spiele-Abende und die Swapping-Party sowie eine schönes Sommerfest im ESG-Garten folgten. Besonderes Highlight: der Teambildungs-Ausflug an die Lahn mit dem ESG-Rat und Pfarrer Martin Benn.

All diese Aktivitäten wären ohne die Mithilfe von vielen engagierten Studierenden nicht denkbar.
Wir danken Euch allen für euer Engagement und eure Ideen! Ihr seid Klasse!

UND Herzlichen Dank an alle für die schönen Fotos!

Während der Semesterferien finden in der ESG keine Veranstaltungen statt.

Stattdessen planen wir in den kommenden Wochen das nächste Semesterprogramm und freuen uns schon jetzt darauf, euch im Herbst alle wiederzusehen. Bitte kontaktiert uns, wenn ihr noch Ideen, Wünsche und Anregungen für Veranstaltungen habt! Wir nehmen sie gerne auf.

Die Internationale Beratung für Studierende bei Kathrin Schreivogl finden weiter nach telefonischer Absprache statt.

Für persönliche Gespräche steht Pfarrer Martin Benn bis zum 5. August und dann wieder ab 30. August zur Verfügung.

Das ESG-Team wünscht euch allen eine gute, vorlesungsfreie Zeit, kommt gut durch die Klausuren, bis bald, Euer ESG-Team