Das Team der ESG Darmstadt wünscht Euch friedliche Festtage

Weihnachtswünsche der ESG Darmstadt

© Bangnovski ESG Winter 20

Weihnachten ist das besondere Fest des Zusammenkommens mit Menschen die wir lieben...

Weihnachten ist für mich das besondere Fest des Zusammenkommens mit Menschen die wir lieben. Aber eben auch das Fest mit dem besonderen Potential des auf einander Zugehens, der Integration, bei aller Unterschiedlichkeit, in der Gesellschaft, in Partnerschaften, in Familien, in der Nachbarschaft und im Freundeskreis. Und es ist für mich ein Fest in dem besonders darauf geachtet werden kann, mit welcher Wortwahl wir einander begegnen. Denn Worte können einerseits schnell verletzen, stigmatisierend und zerstörend sein, aber sie können auch  im Sinne Gottes, uns erfreuen, nähren, zum Leben führen und glücklich machen. So wie die Engel den Hirten in der Weihnachtsnacht die froh machende Botschaft der Geburt des Gottessohnes verkündigten, so können wir allein mit unseren Worten zu frohmachenden Botschaftern und Botschafterinnen für andere werden. ---  Nicht nur zur Weihnachtszeit.

Gott der größer ist als alle unsere Vorstellungskraft
Segne deine Fähigkeit Liebe zu geben
Und Liebe zu empfangen"

Martin Benn, Auszug aus der Andacht Nicht nur zur Weihnachtszeit"


Das Team der ESG Darmstadt wünscht Euch allen gesegnete Weihnachtstage.

Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top