Pilger-Schnupper-Tag auf dem Elisabeth-Pfad, Sa., 08.10., 9 - ca. 19 Uhr

Pilger-Schnupper-Tag auf dem Elisabeth-Pfad

Hast Du schon mal Lust gehabt zu pilgern? Unterwegs zu sein aus deiner eigenen Kraft, mit dem auf dem Rücken, was du brauchst und willst es mal ausprobieren? Dann ist der Pilger-Schnupper-Tag vielleicht genau das Richtige für Dich!

Der Elisabethpfad von Frankfurt nach Marburg www.elisabethpfad.de

Offenes Wohnzimmer: Meine Mutter, die Obstverkäuferin, Donnerstag, 29.09.2022, 18 Uhr

Offenes Wohnzimmer: Meine Mutter, die Obstverkäuferin, Donnerstag, 29.09.2022, 18 Uhr

Im Offenen Wohnzimmer berichtet die Studentin Thu Thi Tran vom Arbeitsalltag ihrer Mutter, der vom Buddhismus geprägt ist.

Thu Tran

Internationaler Abend 3.0 - Medizinstudierende laden ein! Sa., 24.09., 18 Uhr

Internationaler Abend 3.0 - Medizinstudierende laden ein! Sa., 24.09., 18 Uhr

Samstag, 24.09., ab 18 Uhr, findet der 3. multikulturelle Abend der internationalen Medizin-Studierenden statt. Die Studierenden stellen ihre Herkunftsländer mit leckerem Essen und Kulturbeiträgen vor.

Janak Dhakal

Taizé-Gebet im Haus der Stille: Jeden Donnerstag, 19 - 20 Uhr

Taizé-Gebet im Haus der Stille

Ruhe finden und Kraft tanken, dazu laden ab jetz wieder jeden Donnerstag zwischen 19 und 20 Uhr Studierende zum Taizégebet in das Haus der Stille auf dem Campus Westend ein. Im Mittelpunkt stehen die meditativen Gesänge aus Taizé, die mitgesungen oder -gesummt werden können. Sie wechseln sich mit Zeiten der Stille und des Gebets ab.

Taizé-Gebet Haus der Stille www.pixabay.com

Rückblick

ESG-Semesterabschlussgottesdienst, Hoffest, Kleidertauschparty 13.07.2022

Wir machen uns auf! Unser Thema im Sommersemester 2022. Zum Ende des Semesters haben wir Fenster und Türen weit aufgemacht und Abschlussgottesdienst gefeiert, im Hof in der Siolistrasse 7 Essen und Trinken genossen, am Grill miteinander geplaudert und mit einer Kleidertauschparty abgerundet. Wir hoffen, es war für jede:n etwas dabei!

Semesterabschlussgottesdienst 13. Juli 2022 esg-ffm

Hilfe für die Ukraine

Möglichkeiten zu helfen kompakt für euch zusammengefasst

Die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) und die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) haben gemeinsam mit Studierenden Ideen entwickelt, wie Studierende unkompliziert ihre Hilfe für Menschen aus der Ukraine anbieten können. Tragt euch in die verschiedenen Listen ein, wenn ihr helfen möchtet.

@iStock-pixelliebe @iStock-pixelliebe

Schön, dass du da bist!

Weitere Nachrichten:

Diese Seite:Download PDFDrucken

Offene Sprechstunde:
Für Studies der Goethe-Uni, Hochschule für Gestaltung Offenbach und Frankfurter Musikhochschule
In den Semesterferien siehe hier!

Für Studies der Frankfurt University (Fra-UAS)
und Hochschule RheinMain (HRM)
Mo., 10 Uhr, Do., 15 Uhr
Infos & Kontakte

 

 

to top