Diakonie

Kosten senken - Diakonie gibt Tipps

Wie den steigenden Preisen begegnen? Sabine Gombert-Lang (links) von der Diakonie an der Dill gibt in Hirzenhain Interessierten Tipps, was sie gegen die steigenden Kosten für Energie und Lebensunterhalt tun können: Sie informiert auch über das neue Bürgergeld.

Die aktuellen Krisen bewegen die Menschen. Corona ist noch nicht vorüber, die Bilder des Ukraine-Kriegs erschrecken viele und in der Folge steigen nicht nur die Energie- sondern auch die Lebensmittelpreise. Viele Menschen machen sich Sorgen und haben Angst, wie sie mit ihrem Geld auskommen, wie es weitergeht und ob sie den Winter in einer warmen Wohnung verbringen können. Bei allen angekündigten Hilfen besteht die Sorge, dass die Rechnungen für die sogenannten „Neben“-kosten unüberschaubar werden.

Gemeinsam mit dem Diakonischen Werk an der Dill und dem VdK-Ortsverein lädt die Evangelische Kirchengemeinde Hirzenhain zu einer Info-Veranstaltung ein am Donnerstag, 9. Februar 2023 um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Hirzenhain.

Sabine Gombert-Lang, Bereichsleiterin für die Allgemeine Soziale Beratung beim Diakonischen Werk an der Dill, möchte über Gas- und Strompreisdeckel informieren und nennt weitere Hilfen, die Menschen bei den aktuell steigenden Preisen durch Inflation und höhere Energiepreise bekommen können. So will sie über das Bürgergeld und das Wohngeld informieren und steht für weitere Fragen zur Verfügung.


» Mehr unter https://www.diakonie-dill.de/

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top