Himmelfahrt

Schönes Fest an den Steinen

Über 350 Menschen haben an Christi Himmelfahrt einen Freiluft-Gottesdienst an den Wilhelmsteinen gefeiert. Das schöne Wetter und die herrliche Kulisse in der Natur begeisterte viele Menschen aus den umliegenden Orten.

Bildergalerie

 

Nachdem die Traditionsveranstaltung in vergangenen Jahren wegen Corona ausfallen musste und es nur einen Online-Gottesdienst gab, hat es in diesem Jahr endlich wieder vor Ort einen Gottesdienst gegeben. Den Gottesdienst haben Pfarrer Michael Brück und Pfarrer i.R. Eberhard Hoppe gemeinsam gestaltet mit Pastor Sigmar Borchert, der die Predigt hielt. Borchert ist Pastor bei der Deutschen Zeltmission.

Für die musikalische Begleitung haben die gemeinsamen Posaunenchöre unter der Leitung von Florian Eizenhöfer gesorgt.

Seit vielen Jahren feiern die evangelischen Christen aus den umliegenden Dörfern Siegbach, Hartenrod, Bottenhorn, Lixfeld und Frechenhausen, Hirzenhain und Simmersbach sowie Oberdieten gemeinsam zu Christi Himmelfahrt einen Gottesdienst an den Wilhelmsteinen. Etliche Menschen sind zu Fuß in den Wald zwischen Wallenfels und Tringenstein gekommen, manche waren früh morgens gegen 6 Uhr los gelaufen.

Das Wetter war kühl, aber sonnig und es blieb trocken. Rund 1250 Euro wurden als Kollekte für die Deutsche Zeltmission gesammelt, das Geld ist für die geplanten Sommer-Freizeiten für Kinder gedacht, die die Zeltmission an verschiedenen Orten in Deutschland anbieten will.

Die Evangelischen Kirchengemeinden und Freien evangelischen Gemeinden sowie die beiden beteiligten Dekanate Biedenkopf-Gladenbach und das Evangelische Dekanat an der Dill haden zu dem Open-Air-Gottesdienst an den Wilhelmsteinen eingeladen.  

 

» Das Video zum Gottesdienst im Grünen an den Wilhelmsteinen 2023 ist hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=k1YmxCIDPmw&t=92s

 

 

 

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top